Da man in Legende 5 nicht verpflichtet ist den Prinzen zu retten, muss man ja auch nicht zwangsläufig die Nebelplättchen aufdecken.
Woher weiss man denn dann (Regelkonform) wo der Drache zu landen hat, wenn man aufgefordert wird den Drachen auf das Feld mit dem Prinzen zu setzen? Man weiss ja eigentlich nicht wo der Stärkepunkt liegt oder der Prinz sich befindet.
Da wir, nachdem wir die Nebelplättchen ausgelassen hatten, erst im späteren Spielverlauf erfahren haben dass die Position des Prinzen noch benötigt wird; haben wir dahingehend improvisiert die Nebelplättchen nach dem Stärkepunkt abzusuchen um die Position des Prinzen (den wir nicht retten wollten) auszumachen.
Wie hätten wir uns den Regeln entsprechend verhalten müssen?