
Gestern Abend während Legende 8 bin ich mir plötzlich bei einer – wahrscheinlich sehr einfachen – Regelfrage unsicher geworden. Man kann ja vom Schiff aus Kreaturen (auch) auf angrenzenden Meeresfeldern bekämpfen. Gelten zwei Meeresfelder, die sich in Nord-, Ost-, Süd- oder Westrichtung (also nur an einer Ecke, aber nicht an einer Kante, quasi diagonal) berühren, als benachbart?
Irgendwie hatte ich da noch nie drüber nachgedacht und bin plötzlich unsicher geworden, ob wir das die ganze Zeit falsch gespielt haben. In vielen anderen Spielen gilt ja so ein "diagonales" berühren eben nicht als angrenzen. Da man mit dem Schiff aber auch nach Norden, Osten, Süden und Westen fahren kann, hier aber vielleicht doch?