Hallo Dwarftosser,
beides ist tatsächlich nicht geregelt...
Was die Benutzung des Bruderschildes angeht, so würde ich im Sinne der vorangegangenen Comic-Story den Schild
nicht einsetzen.
Die Gors bewachen die Pergamente. Auf Karte A2 steht:
"Wenn ein Held auf einem Feld mit einem Pergamentplättchen steht, kann er es aufnehmen, sobald die Kreatur darauf besiegt wurde." Ist natürlich die Frage, ob der Gor sich prompt auch
auf das zweite Pergament stellt. Auch hier wäre ich dafür. Es ist zwar nicht ausdrücklich erwähnt, aber da die Kreaturen es
"darauf abgesehen" (A1) haben, erschiene es im Kontext der Legende stimmiger, wenn ein Pergament so auch wieder verloren ginge und neu erkämpft werden müsste. Denn die weitere Regel, dass ein Held
"dieses Pergament auch einem anderen Helden geben" kann (A2), funktioniert nach dem Ausscheiden des Helden auch nicht mehr.
LG, Mjölnir
