Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 23. Dezember 2022, 13:13

Doch. Du darfst dir aber immer aussuchen, in welchem Gebiet gebaut wird, wenn es mehrere zur Auswahl gibt.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 23. Dezember 2022, 13:24

Zu England generell: Wüten ist ziemlich egal, gerade mit dem Grün, das kann man oft mit der Elementefähigkeit verteidigen. Deshalb: Möglichst oft Bauen verhindern! Gerade in vollen Gebieten. Ansonsten kann man vielleicht noch einen zweiten Geist spielen, der gut gegen Bauwerke ist (z. B. Pfeilschneller Blitzschlag), und dann kann das Grün diesen unterstützen.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 24. Dezember 2022, 00:45

Ich wünsch auch hier noch mal allen Tavernengästen, und vor allem den Stammgästen!, ein schönes Weihnachtsfest, feiert im Kreis eurer Familien, spielt vielleicht etwas, und bleibt vor allem gesund!

Euer Galaphil!

(Die Ewige Kälte hat es nicht zu mir geschafft, ebensowenig wie die Erweiterungen zu RH oder AJ, aber dafür hat das Christkind etwas Dorfromantik für mich :roll: :) )
Galaphil

Beitragvon TroII » 24. Dezember 2022, 09:48

Auch von mir frohe Weihnachten an alle an- und abwesenden abenteuerlustigen, ausgelassenen (artigen?) Andori! :P

Und weil es so unökologisch ist, jedes Jahr einen neuen Weihnachtsbaum aufzustellen, recycle ich einfach den von letztem Jahr: ;)

_____.^
___<_°_*>
__<_*__°_>
_<°___°___>
<___*___*__>
_____|_|

Ganz herzliche weihnachtliche Grüße,
TroII
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 24. Dezember 2022, 13:10

Auch ich wünsche schon mal allen Andori von nah und fern
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

LG Moai

PS: Der Baum sieht klasse aus. :D
Moai

Beitragvon Kar éVarin » 24. Dezember 2022, 14:15

Auch von mir ein herzlich frohes Weihnachtsfest!!

Und befreit mir bitte recht bald die liebe Gilda und alle anderen! (Nagut, Thorald und die Trolle können warten ;) )

Zum Thema Weihnachtsbaum: Ich hab neulich gelesen, dass ein künstlicher wohl nach 16 Jahren eine bessere CO2-Bilanz hat als jedes Jahr ein echter, aber meist halten die wohl nur 10 Jahre...
Ich stell mir ja vor, einen Baum in den Garten zu pflanzen und dann draußen Bescherung zu machen (Dank Klimaerwärmung wohl möglich), aber das ist so abwegig, dass ich garnicht ernst probiere, dass meiner Frau vorzuschlagen...

Frohe Weihnachten!
Kar éVarin
Kar éVarin

Beitragvon Towa » 24. Dezember 2022, 16:29

Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!

.........o
........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘
Towa

Beitragvon Phoenixpower » 24. Dezember 2022, 19:23

Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten, meine DeK ist heute angekommen, dazu gibt's einen Bericht im entsprechenden Strang bei den Ankündigungen :D
Phoenixpower

Beitragvon Trollerei » 24. Dezember 2022, 23:09

Auch von mir Frohe Weihnacht an alle Tavernengäste (wobei es mich schockiert, dass Kar schreibt, dass die Trolle im Eisschlaf gefangen beiben sollen.).

#Phoenix: Wenn du immer noch Probleme mit England 2 hast, schreib einfach mal einen ausführlicheren Spielbericht, das macht es einfacher, zu helfen.

Und apropos SI: Ich kann zwar gerade mangels großem Bildschirm nicht digital beim TavSp weiterspielen, aber analog geht :D
Deshalb habe ich heute mich mal im Solospiel mit der Verlockung gegen Russland von Stufe 2 bis 6 hochgearbeitet. Ab Stufe 4 ist die Insel so gut wie immer verödet, bei Stufe 5 hatte ich meine erste Niederlage und auch für Stufe 6 habe ich 2 Versuche gebraucht.
Meine Strategie mit der Verlockung war, 1-2 Albtraumländer voller Spielsteine zu schaffen und da dann alle Invasoren reinzuziehen und zu töten. Außerdem habe ich auch immer mit StF gespielt, weil ich nach "2 Karten spielen" nur noch Präsenzen von oben platziert habe. Und ja, offensichtlicherweise ist die Verlockung der Russlandkonter (die könnten sie in der Ukraine wirklich gut gebrauchen), aber ich bin trotzdem froh, Stufe 6 besiegt zu haben.
Und auch England 6 musste am Hunger des Ozeans scheitern, aber erst in Versuch 3 auf Stufe 6. Der Ozean ist da halt sehr Glücksspiel, welche StF man zieht, aber in Versuch 3 passte dann alles. Sieg über Hinab in die Salzigen Tiefen, da kann selbst die englische Marine nichts machen ;)
Was meint ihr, mit welchem Geist lässt sich Preußen 6 besonders gut besiegen? Die Nord(ost)deutschen sollen nämlich als nächstes dran glauben :D
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 25. Dezember 2022, 00:35

Hallo an alle.

Ewige Kälte gibt es hier im Südsüdosten nicht, über Wien tobt der Föhn und bringt warme Luft, wenngleich mit hoher Geschwindigkeit. Und die Postkutschen brauchen sowieso etwas länger, bis sie hierher kommen, also wenn dann rechne ich frühestens zum Geburtstag mit der Ewigen Kälte in den Geschäften, aber brauchen würde ich sie da auch noch nicht in Wirklichkeit.
Weil eben die Dorfromantik bei uns unter dem Tannenbaum lag und das Spiel sogar bei meiner Frau gut ankam, die normalerweise maximal Kartenspiele oder Wissensspiele spielt.
Und darum haben wir gleich drei Partien gespielt, mit recht steiler Lernkurve übrigens, waren wir in der ersten Partie noch Vagabund (unter 100 Punkte), erreichten wir in der zweiten schon 108 Punkte (Zeitungsjunge) und konnten die erste Schachtel öffnen. Darin fanden wir 5 zusätzliche Aufträge, ein rotes Herz und eine erste Erfolgskarte, dir wir freischalten konnten, indem wir das Maximum aus dem roten Herzen herausholen konnten (6 übereinstimmende Landschaftsplättchen an den 6 Kanten).
Das schafften wir in der dritten Partie und damit auch gleich 150 Punkte, was der Wirtin entspricht.
Jetzt dürften wir die 2. und 4. Schachtel öffnen, aber da es schon spät war und der kleine Prinz munter wurde, haben wir jetzt mal aufgehört.

Dorfromantik, für die es noch nicht kennen, ist ein richtiges Wohlfühlspiel, aus einem Computerspiel zurück auf ein Gesellschaftsspiel reduziert, bei dem man Plättchen a la Carcassonne zieht und legt, allerdings kooperativ, und damit Aufträge erfüllen möchte. Und das möglichst effektiv, weil man will seinen Highscore immer höher treiben, um neue Elemente aus Boxen freizuschalten. Und da man auf seinem Kampagnenblatt mehrmals unterschiedlich abzweigen kann, kann man auch unterschiedliche Elemente im Spiel freischalten, was es durchaus reizvoll macht, mehrere Kampagnen zu spielen.

Zu SI und Trollerei: an sich spiel ich den Großteil auf dem Smartphone, aber wenn du das Brettspiel eh dabeihast könntest du das Brett ja nachbauen, um die Stellung zu analysieren. ;)

Direkt sagen, was gegen B-P am Besten wirkt, wüsste ich nicht, aber Geister, die sich schnell entwickeln und schnell viel Schaden machen sind sicher hilfreicher, da man ja 3 Runden (glaub ich) weniger zur Verfügung hat. Also Siege in der 12.oder 13. Runde spielt es da nicht.

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste