Zurück zur Taverne

Befreiung der Mine, Feld 63

Befreiung der Mine, Feld 63

Beitragvon Tassilo » 19. Oktober 2014, 20:27

Ich hätt' da mal wieder 'ne Frage.

Die erste Kreatur, die Feld 63 erreicht, dreht das Pergament um. OK, und dann? Bleibt die steh'n, geht sie nach 80?? Und was passiert, wenn eine 2. Kreatur Feld 63 erreichen würde, bleibt die davor stehen (wenn die erste bleibt), geht sie auch auf Feld 63 und dann auf 80? Ober wird das N-Plättchen verschoben?

Fragen über Fragen?
Tassilo

Re: Befreiung der Mine, Feld 63

Beitragvon MarkusW » 19. Oktober 2014, 20:33

Berechtigte Fragen, die wohl nur der Autor befriedigend klären kann. ;)

Ich vermute mal, dass die zweite Kreatur auch auf Feld 63 kommt und wieder die WP abgezogen werden (damit es ein Nachteil hat, dass eine Kreatur den Baum der Lieder erreicht), die Schildzwerge kommen aber nicht nochmal aus dem Spiel. :lol:
MarkusW

Beitragvon Kohlhof » 20. Oktober 2014, 06:52

Der Autor hat einen Teil dieser Frage tatsächlich schonmal beantwortet: http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=428
Hatte das in Erinnerung und hab mich mal auf die Suche gemacht.
So wie ich das verstehe, löst nur die 1. Kreatur nachfolgende Ereignisse aus und bleibt dann stehen, ob die anderen Kreaturen sich in der Schlange anstellen oder auf auf Feld 63 ist dann ja relativ egal. Außer man möchte die noch bekämpfen. Wir haben sie damals in Reih und Glied stehen lassen. Normalerweise steht auf den Karten drauf, wenn die Kreatur dann auf Feld 80 soll.
Kohlhof

Beitragvon Tassilo » 20. Oktober 2014, 10:05

Danke erstmal für die Info, den Thread hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Der Rest ist ja erstmal nebensächlich.
Tassilo