Zurück zur Taverne

DRidN - Merrik (mit)bewegen - wie einen Bauern?

DRidN - Merrik (mit)bewegen - wie einen Bauern?

Beitragvon Mjölnir » 9. November 2014, 20:43

Hallo Micha, hallo Forum,

ich kann mich nicht entsinnen, dass es die folgende Frage hier bereits gab; ich konnte zumindest nichts finden.
Wir hatten in L9 heute Merrik auf Feld 78. Ein Held kann Merrik mit sich bewegen, ohne dafür Stunden zusätzlich abgeben zu müssen - soweit ist das klar.
Aber wird Merrik dann wie ein Bauer behandelt? Kann der Held ihn also im Vorbeigehen mitnehmen? Feld 78 ist ein Nebelfeld, und wir haben uns keinen Vorteil vom Aufdecken des Nebels versprochen; eher wollten wir die Gefahr eines weiteren Gors vermeiden.
Muss ein Held also seinen Zug auf Merriks Feld beenden, um ihn "einzusammeln", oder darf er ihn einfach mitnehmen, ohne anzuhalten?

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Re: DRidN - Merrik (mit)bewegen - wie einen Bauern?

Beitragvon Kohlhof » 9. November 2014, 22:17

Wir haben ihn bisher nur mit stehenbleiben mitgenommen. Kanns nicht mehr genau sagen, aber habe dunkel in Erinnerung, dass andere Figuren auch nur so mitgenommen werden konnte. Vielleicht haben wirs aber auch nur so gespielt. Haben uns damit auch schon Gors aufs Feld geholt, was keine schöne Erfahrung war.
Kohlhof

Beitragvon Carsten » 10. November 2014, 07:10

Hey Mjölnir,
ist das eigentlich eine Premiere, dass du, an statt Regelfragen zu beantworten, nun selbst welche stellst? ;-)
Carsten

Beitragvon Mjölnir » 10. November 2014, 07:19

Hallo Carsten,

nein, das ist keine Premiere. ;) Hier hatte ich schon eine Frage zum Norden, und zum Grundspiel hatte ich auch schon mal 1 oder 2 Fragen. :D

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 10. November 2014, 08:23

Ich habe die Legende zwar noch nicht gespielt, würde es aber so wie die Bauern handhaben, also im Vorbeigehen an die Hand nehmen und mitführen. Da das "bewegen" ja keine Zeit kostet ist es für mich ein deutliches mitnehmen.
Mal abwarten was Micha dazu sagt. Währe dann was für die Faq!?
Horus68

Beitragvon Michael Menzel » 10. November 2014, 09:27

Hallo Mjölnir,

ja richtig. Du kannst Merrik wie einen Bauern mitbewegen. Dadurch kannst Du das Aktiveren des Nebelplättchens verhindern.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel