Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Anae, Janke, Merrik (Kreative Helden, Pt. VII.2)

Re: Fan-Helden: Anae, Janke, Merrik (Kreative Helden, Pt. VI

Beitragvon joni2024 » 18. September 2024, 16:56

Hallo zuammen,
ich wollte mal fragen was die Aktion "Erz gefunden" bedeutet ?
Ich bin neu im Fan-Forum.
joni2024
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. September 2024, 16:14

Re: Fan-Helden: Anae, Janke, Merrik (Kreative Helden, Pt. VI

Beitragvon Towa » 19. September 2024, 19:47

Hallo joni2024,

Die Aktion "Erz gefunden?" bedeutet einfach, dass Janke in den Bohren-Modus wechselt (das kostet eine Stunde und Janke kann in diesem Zug nicht mehr laufen oder kämpfen, weil es als Aktion gilt).

Diese Aktion bringt maximal einmal am Tag etwas, weil er ja erst am Ende des Tages wieder in den Transport-Modus kommen kann.

Viele Grüße
Towa

PS @BBB:
Sollte ich etwas falsch erklärt haben, korrigiere mich gerne. :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2092
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Fan-Helden: Anae, Janke, Merrik (Kreative Helden, Pt. VI

Beitragvon joni2024 » 20. September 2024, 14:24

Hallo Towa,
vielen dank für die schnelle Antwort , das habe ich nicht gewusst.

LG Joni2024
joni2024
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. September 2024, 16:14

Re: Fan-Helden: Anae, Janke, Merrik (Kreative Helden, Pt. VI

Beitragvon Butterbrotbär » 23. September 2024, 15:38

Danke, Towa, genau richtig! :D

Die Idee war, dass die Tiefminen-Golems grundsätzlich im Transport-Modus durch die Minen eilen (Belohnung für hohes Lauf-Tempo, dafür schlechte Kampfstärke) und Erz umhertransportieren, aber dass sie, wenn sie Erz detektieren, in den Bohr-Modus wechseln und stationär das Erz fördern können (hohe Kampfstärke, um durchs Geröll zu bohren, dafür ist es schwer, die Position zu wechseln). Im Spiel können die Golems sich rasch und weit über den Spielplan bewegen, müssen sich aber auf einen Ort festlegen, um kampfstark zu werden.

Beim Erstellen dieser Fan-Helden war das Andor Junior Hörspiel "Die Magischen Minen" noch nicht erschienen, sonst hätte ich die Tiefminen-Golems selbstverständlich Arkat, Berkat oder Cerkat genannt. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3617
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Anae, Janke, Merrik (Kreative Helden, Pt. VI

Beitragvon ltn_koen » 26. April 2026, 08:43

Hallo,

Ich haben Janke der Tiefminen-Golem aus Französich übersetzen, und gestern haben wir Legende 5 mit Janke gespielt.

Wir sind der Meinung, dass Janke sehr fun ist, aber ein bisschön zu stärk? Der Modus-system ist Toll, aber wenn der Timing recht ist, hat Janke immer viele Willenspunkte und viele Würfeln.

Anae habe ich auch übersetzen und ausdrucken. Merrik wahrschenlich werde die nächste. Danke für deine tolle kreative Arbeit.

In der Futur, ich wille eine thematische Andor legende spiel: alle Helden Zwergen (Kram, Janke, Iril, Malmir der Ingenieur) oder alle Helden Brunnen (Thorn, Anae, Jarid, Dri'chalb).

PS: Ich will aus boardgamegeek die französich-übersetzen verlegen. Ist das OK?
ltn_koen
 
Beiträge: 27
Registriert: 29. März 2018, 17:17

Re: Fan-Helden: Anae, Janke, Merrik (Kreative Helden, Pt. VI

Beitragvon Butterbrotbär » 26. April 2026, 13:06

Hallo ltn_koen,

Es freut mich sehr zu hören, dass diese Fan-Helden zum Einsatz kommen! :P
Aber ja, Janke könnte durchaus etwas zu stark sein.
Ich würde gerne von den Erfahrungen solcher thematischer Gruppen hören, hoffentlich gibt es dann nicht zu viel Streit um die Brunnen. :D

LG BBB

PS: Von meiner Seite her ist das voll OK, ich freue mich über Übersetzungen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3617
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige