Zurück zur Taverne

Legende 9 Oktahan

Legende 9 Oktahan

Beitragvon Kohlhof » 18. November 2014, 19:39

Habe eben Legende 9 mit Endgegner Oktahan gespielt (so hieß der doch?).
Habe leider verloren, habe zu sehr auf Ruhm geachtet und am Ende nicht genug Stärke für meinen Endgegner gehabt, hätte ihn nur mit sehr hohem Würfelglück besiegen können. Wenn man ihn nur knapp schaffen kann, ist er ganz schön stark, da er die Helden immer schwächer im Angriff macht.

Auf jedenfall ist mir eine Frage aufgekommen. Kann ich über Oktahan einfach rübersegeln oder ergreift er dann die Aldebaran und der Kampf beginnt. Wollte das Schiff noch ausbauen und der Weg über ihn war der kürzeste. Ihn auszuweichen hätte mich 1 oder 2 Stunden extra gekostet.
Kohlhof

Re: Legende 9 Oktahan

Beitragvon Michael Menzel » 18. November 2014, 19:48

Lieber Kohlhof

Vielen Dank für Deine Regelfrage, bei der ich wirklich schmunzeln musste. ;)
Ja. Wie auch die anderen Kreaturen tut Oktohan erstmal nix, wenn ihr nicht den Kampf beginnt. Du kannst die Felder also ganz normal befahren.

Viel Glück beim nächsten Mal und
viele Grüße
Micha

P.S.:
Das Bild, wie die Aldebaran über Oktohan "drübersegelt", wird mich noch eine Weile begleiten :lol:
Michael Menzel

Re: Legende 9 Oktahan

Beitragvon Kohlhof » 18. November 2014, 19:55

Vielen Dank für die Antwort, ich habe es mir so gedacht und auch so gespielt. Aber bei dem Endgegner hab ich mir gedacht, dass es vielleicht auch anders sein könnte. Wäre schließlich nicht das erste Schiff, dass er nicht vorbei lässt ;)

Schön, dass ich dich zum Schmunzel bringen durfte. :D
Kohlhof