Zurück zur Taverne

Frage zu Legende 4

Frage zu Legende 4

Beitragvon mercury_loaded » 23. November 2014, 12:08

alls es die frage schonmal gab entschuldigt bitte, die Suchmaschine hasst mich und ich bekomme immer ne Fehlermeldung...

zu meiner frage: wie sieht das mit kämpfen in der Miene aus, wenn die roten Würfel an den feuergruben liegen? kann man dann überhaupt noch Kreaturen bekämpfen ? weil die Würfel ja anderweitig belegt sind oder ist das einzig ein spiel gegen die zeit?
mercury_loaded

Re: Frage zu Legende 4

Beitragvon Michael Menzel » 23. November 2014, 12:19

Hallo mercury_loaded

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Die Würfel werden für den Feuerstoß genutzt und abgelegt. Das dient eher zur Visualisierung. Danach sind sie aber sofort wieder frei und für die Kreaturen nutzbar.

Übrigens: Ich fände es gruselig, wenn man hier nur eine Frage stellen könnte, nach dem man sicher ist, dass es die nicht schon einmal vorher gab. Da mach Dir mal keine Sorgen. Einfach fragen!

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon mercury_loaded » 23. November 2014, 16:20

also wird jedesmal zu Sonnenaufgang für den Feuerstoß gewürfelt, richtig? wenn es so ist kann ich mich an die legende machen ;) :D
mercury_loaded

Beitragvon ArcLight » 23. November 2014, 16:31

Ja, jedes mal bei Sonnenaufgang werden die Feuerstöße ausgewürfelt, sobald kontrolliert wurde ob Helden "getroffen" und die Auswirkungen abgehandelt wurden, können die roten Würfel wieder neben die Kreaturenanzeige gelegt werden...

grz ArcLight
ArcLight

Beitragvon Tost » 23. November 2014, 16:46

mercury_loaded hat geschrieben:also wird jedesmal zu Sonnenaufgang für den Feuerstoß gewürfelt, richtig? wenn es so ist kann ich mich an die legende machen ;) :D

Nicht ganz, erst sobald, falls Ich das richtig in Erinnerung habe, der erste Edelstein eingesammelt wurde. Von da an bei jedem Edelstein und bei jedem Sonnenaufgang.
Tost

Beitragvon Exkalipoor » 23. November 2014, 16:54

Ich lege die Würfel immer neben der Kreaturenanzeige. Sie auf das Spielbrett zu verteilen, zögert Kämpfe immer hinaus. Es ist auch nicht so, dass sie einen an die Feuerstöße erinnern.
Exkalipoor

Beitragvon JOC » 22. Februar 2015, 10:46

Eine weitere Frage zu L4.

Darf man bei Willenskraft 0 noch Stärkepunkte gegen WK tauschen, oder fliegt man unabhängig vom Stärkewert bei WK=0 aus dem Spiel?
JOC

Beitragvon Orweyn » 22. Februar 2015, 10:49

In Legende 4 stirbt man, sobald die Willensounkte auf null sinken. Stärkepunkte gegen Willenspunkte tauschen kann man nie, außer wenn die Willenspunkte auf null sinken. Dann verliert man einen Stärkepunkt und bekommt wieder drei Willenspunkte.
Das funktioniert in Legende 4 allerdings nicht! dort wird die Figur vom Spielplan entfernt, Gegenstände werden auf das aktuelle Feld gelegt.
Orweyn

Beitragvon JOC » 22. Februar 2015, 10:51

Danke das beantwortet meine Frage.
JOC