Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2025, 19:33

:lol:
Meine nächste Runde ist schon wieder voll verplant - der Regen ist eben schnell! :mrgreen:

#Moai und Phoenixpower: wer braucht dringender meine Gabe des Überflusses? Der Blitz immer, aber das Erdbeben für seine Starke Fähigkeit?
btw: Danke für die 5 Energie, Erdbeben, das hat genau ausgereicht für mich! :D

#Beachsearcher: von mir aus gibt's Lob, der Blitz wird nicht so glücklich sein, die Fähigkeiten des Erdbebens hätt ich auch gerne genommen... :D

Darfst den Abend genießen.
Liebe Grüße, der Sintflutartige Regen, neuerdings auf Bitterer Erde.

#Moai: ich weiß. Ich hätte beides verhindert, mit 1 Präsenz (+2 Verteidigen) und 2× Sintflutartiger Regen (+6 Verteidigen). So aber noch besser, ich zerstöre Dorf und Stadt in der schnellen Phase, und die Ödnis bekomm ich schon wieder weg
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 20. Februar 2025, 20:25

So, die VP habe ich nun abgeschlossen - dank des Erbebens und der Verlockung haben wir noch mal 11 Furcht erzeugt. Es fehlen noch 3 Furcht zur nächsten FK :D
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2025, 20:33

Der Regen macht 6 Furcht in der schnellen Phase. :twisted:
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. Februar 2025, 20:36

Hallo Galaphil

Wie gesagt, ich denke, wir können die 2x Ödnis im Dschungel B8 verschmerzen. So wie es aussieht, kommen da ansonsten keine mehr dazu. Von daher haben wir sicherlich mehr davon, wenn Dorf + Stadt zerstört werden.
Die "Gabe des Überflusses" nehme ich natürlich immer gerne. Wenn aber Phoenixpower (bzw. Wilder Tanz erschüttert Erde) sie für eine Karte "dringend" benötigt, kann ich auch gerne darauf verzichten.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2025, 20:55

Hallo Moai

Wir sprechen irgendwie aneinander vorbei: Es kommt ja nur 1 Ödnis nach B8, und die kommt sogar von mir. Und ich wage zu behaupten, da wird sich kein Schwede mehr hineinwagen in das Gebiet. :mrgreen:

Auch nett, deine Auswahl, Beachsearcher. :D
Ich würde wahrscheinlich den Giftpilzbefall als Regen nehmen, aber der Heiße Dampf ist auch nicht zu verachten.
Diese Runde bin ich mit Aufräumen im Dschungel beschäftigt, wie kommst du mit deinen Sümpfen klar? In C5 habe ich übrigens die Ödnis vor zu entfernen, so als Anmerkung.;)
Irgendwo muss ich ja anfangen.

Anmerkung: ich hab mich umentschieden und behalte das Gewimmel im Fluss. Vielleicht gelingt es mir ja noch, die Insel komplett ödnisfrei zu bekommen, bevor wir gewinnen :D 8-)

LG Sturzregen
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 20. Februar 2025, 21:26

@Phoenixpower: Ich habe das Erdbeerplättchen in A6 nachgelegt - hatte ich wahrscheinlich überlesen :roll: Aber nun ist es ja wieder weg :D

Ja, das Erbeben ist für mich schon sehr anspruchsvoll. Ich habe auch immer schön brav versucht alles nachzuvollziehen :-) Hat immer Zeit in Anspruch genommen, aber so lerne ich zumindest auch was :-)

Heute muss ich zugeben - running gag :-) hat wieder die Müdigkeit zugeschlagen und habe Phoenixpowers Ausführungen glauben geschenkt und umgesetzt.

Grummel grummel...richtig zufrieden bin ich nicht mit meiner Auswahl - habe mich aber tatsächlich für den Giftpilz-Befall entschieden (Mond und Pflanze). In der engeren Wahl war noch der heiße Dampf...aber der bringt mir aktuell gar nix.

So, ich mache mal Feierabend...morgen ist der letzte Arbeitstag. Wie schon angekündigt, Bin ich trotz Hüfte ab Samstag für eine Woche Skifahren. D.h. wir müssen leider pausieren :-( Oder wir schaffen morgen noch einen Blitzsieg :-)

Liebe Grüße Beachsearcher

Edit: Sümpfe sind leergefegt - wie auch der Dschungel - wie die Berge :D Aktuell habe ich nur in den Wüsten Invasoren (1 Stadt + 1 Entdecker) :D und bei der Ödnis in C5 sage ich nicht nein :-)
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 21. Februar 2025, 03:15

Moin

#Galaphil: Ja, jetzt habe ich es kapiert. Ich dachte, du würdest die Invasoren erst in der 6. Runde zerstören. Also nachdem sie gewütet haben. Aber so ist natürlich noch besser. :D

#Beachsearcher:
Zuerst mal sag ich jetzt schon "Einen schönen Urlaub! Mit hoffentlich viel Schnee!"
Nimmst du an den TavSp in der Zeit dann gar nicht mehr teil oder geht es nur um SI? Weil du da ja nicht aktualisieren kannst.

LG Moai
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 21. Februar 2025, 12:06

@Moai: SI müsste ich für eine Woche ruhen lassen. Wenn du auch nach RC fragst, da hatte ich bereits geschrieben, dass ich zumindest abends Zeit finde.

Danke schön :D Heute sieht das Wetter eher nach Wasserski aus :shock:

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 21. Februar 2025, 18:50

So, nachdem unser Takurihüter entflogen ist :D , verabschiede ich mich in den Skiurlaub. Übernächsten Sonntag geht's hier dann weiter...

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 21. Februar 2025, 19:23

Wo geht's denn noch mal hin, Küstensucher? Und Wasserski ist doch thematisch viel passender zu deinem Namen.

Der Takurihüter ist oftmals ausgeflogen. Wahrscheinlich muss er seine Takuris suchen, so wie Ach ihren Turr immer wieder 'verliert'. :D

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste