Hallo liebe Andori!

In den letzten Monaten floss viel meiner Andor-Zeit in
Alle Helden überall und in die nächsten bärig gebutterten Geschichtchen, aber dieses Wochenende kam ich endlich, endlich dazu, die Fan-Karte des bekannten Andorversums auf das ferne Land upzudaten:
– Die Karte wurde am Rand erweitert, um Platz für den Azturien-Spielplan zu machen (das geht auf Inkarnate zum Glück ganz leicht, ich hatte schon befürchtet, wieder von vorne anfangen zu müssen).
Und wenn wir schon dabei sind, das Kartenformat zu ändern, erweiterte ich sie so, dass sie ungefährt A4-Format hat (17:12) und dass kein Spielplan mehr ganz am Rande liegt.
Insofern erfand ich auch, wie die Landmassen unter Krahd aussehen könnten. Insbesondere machte ich die Region um den Schwarzen Baum zu einer Landzunge und verband die beiden Lavameere zu einem – seid ihr damit einverstanden?
– Azturien wurde
wie früher besprochen provisorisch nördlich von Tulgor ergänzt, auf die Gefahr hin, dass es bei zukünftigen Informationen wieder verschoben werden muss. Ein leuchtender Portalring mag daran erinnern, dass wir aktuell nicht wissen, wo es wirklich hingehört, aber es gibt auch Versionen der Karte ohne diesen Ring.
– Tulgor wurde wie Andor gelb gefärbt, damit es farblich besser zum gelben Azturien passt.
– Das LddB wurde gemäß der DfL-Karte überarbeitet, insbesondere wurden dieser nordwestliche und der östliche Wald ergänzt, die man auf der vereisten Karte nicht erkennen konnte, und der aus der alten Zwergenstraße fließende Pfad wurde bis zur Toten Festung gezogen und von dort über den neuen Geheimpfad zur Ruine, die ich durch ein Dorf-Symbol abbildete.
– Das Hadrische Meer wurde wieder etwas aufgehellt, weil beim Verdunkeln die Mauspfade etwas zu sichtbar waren.
– Ich fand heraus, wie man die Schriftzüge durch Abstände zwischen den Buchstaben verlängern kann, und nutzte dies an einigen Stellen, insbesondere bei den Nebelinseln.
– Sonstige Kleinigkeiten wie "Alter Bron"-Turm ins Layer über den Bronwald geschoben, Sonnenfleck aufgehellt und mehr Gebirge zwischen Andor und der Winterburg ergänzt, sodass es nicht so wirkt, als hätte der Tross der Andori dort durch eine Abkürzung nehmen können.
Wie üblich sei allen Andori gestattet, alle hier von mir geteilten Landkarten nach Lust und Laune zu verwenden und zu modifizieren.

LG BBB