Zurück zur Taverne

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Re: 49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 28. Mai 2025, 09:21

JuLei hat geschrieben:Ich denke, das wir erst Banator und dann den Troll bekämpfen sollten, da der Weiterweg zum Schattenkönig und der Transport von dem Bauern zeittechnisch viel kürzer ist.
Okay, das ist wahr. Ich bin ja auch zum Schluss gekommen: erst Banator, dann der Troll.

JuLei hat geschrieben:Ich habe mal versucht, beide Dinge (TS und Reiterhelm) mit Hilfe von dem Falken und dem Brennholz auf 21 irgendwie mitzunehmen. Aber ich bekomme keine Lösung hin. Anscheinend müssen wir tatsächlich auf den Reiterhelm verzichten.
Jup, den Reiterhelm werden wir nicht mitnehmen können.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 28. Mai 2025, 10:00

Auf den Reiterhelm zu verzichten fällt mir nicht schwer. Ich habe selten erlebt, dass er wirklich im Spiel groß geholfen hat - außer Eara ist dabei und kann den Würfel drehen.

Ich würde dann den Gor auf 21 angreifen. Mit Feuer!
Go, Go, Go!

Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 2. Juni 2025, 07:03

Fenn ist jetzt dran und tut natürlich die Situation weiterhin im Osten beobachten und passt. Grent wäre jetzt wieder am Zug.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 2. Juni 2025, 11:50

Phoenixpower hat geschrieben:Grent geht jetzt erst Mal Stunde für Stunde 17, 18, 19, 23, 31. Und ob sich dann ein Kampf in meiner letzten Stunde noch ausgeht sehen wir dann.
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 2. Juni 2025, 16:31

Wenn wir jetzt alle auf Feld 31 (Banator) gehen, wäre Tenaya bei der 7.h +voller TS
Aćh und Grent bei der 6.h.
JuLei

Beitragvon Moai » 2. Juni 2025, 17:58

Wahrscheinlich schade um die 2h, die wir so "verschenken", aber ich denke, dann werden alle Helden bei Banator schlafen gehen.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 3. Juni 2025, 08:53

Man könnte natürlich auch heute schon kämpfen, wenn Tenaya einen halben TS hernimmt.
Wir haben 22 Stärke, Banator „nur“ 14. Wenn er eine 6 würfelt (Durchschnitt 6,31), brauchen wir einen Kampfwert von 35.
Mit 3 Würfeln müssten wir also insgesamt 13 würfeln. Tenaya hat 2 Würfel, Aćh hat 2 Würfel, Grent hat 1 Würfel und seine Fähigkeit.
In Summe haben wir drei einen durchschnittlichen Würfelwert von 13,34. Die Wahrscheinlichkeit ist jetzt nicht soo super, insbesondere wenn Grent eine 1 oder Banator einen Pasch würfelt.

Was meint ihr? Ist die eine Trinkschlauchseite das Risiko wert, um morgen potentiell 3 Stunden zu sparen?
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 3. Juni 2025, 09:13

Es ist zeittechnisch echt jetzt schon ganz knapp. Der Vorteil für vorher Übernachten ist, das Turr nochmal +2 erhöht und die 3 Helden Ihre WP´s erhöhen und somit Tenaya 3 Würfel hat.
Ich wäre aber trotzdem für den 1/2 TS einsetzen und kämpfen.
@Legolas Grünblatt Die Frage ist wie sich Banator nach dem SA aufstellt, wenn wir es nicht in einer KR nicht schaffen. Wieder bei 14 SP und voller WP oder bei 20 SP und restlichen WP oder sogar 20SP und voller WP.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 3. Juni 2025, 16:09

Tenaya meint nach Abwägen des Für und Widers: wir übernachten gemeinsam vor der Schatzhöhle und machen den Steppenriesen mürbe, indem wir ihn mit den Liedern der hadrischen Eiswüsten die ganze Nacht vom Schlafen abhalten. Außerdem wird es Ach und Grent guttun, wenn sie sich am Feuer Tenayas aufwärmen können.
Galaphil

Beitragvon Moai » 4. Juni 2025, 06:31

Ich wäre auch dafür, den Tag zu beenden und nicht mehr zu kämpfen. Ich denke mal, dass die Legende aus zeitlichen Gründen ohnehin kaum noch zu schaffen ist (oder wird zumindest sehr, sehr knapp). Da wird die eine "fehlende" Stunde bei Grent und Aćh wohl keinen großen Unterschied machen.
Einzige Hoffnung ist, dass bei L das "Ewige Kälte"-Plättchen umgedreht wird und wir nochmal Überstunden machen können.
Moai

VorherigeNächste