Hallo lieber Butterbrotbär
Du verstehst mich falsch: Ich will nichts verbieten. Ich mahne nur zur Vorsicht, wenn man Heldinnen miteinander vergleicht, die vielleicht nicht vergleichbar sind.
So wie du hier verschiedenste Heldinnen aus verschiedensten Boxen miteinander zusammen wirfst, so würde ich das nicht vergleichen. Außerdem fällt mir auf, dass du die Vorteile mancher Heldinnen hervorstreichst, die Nachteile aber "vergisst".

- Zum Beispiel ist Jarids Teleportfunktion natürlich unglaublich, aber dafür muss man auch dazusagen, dass sie dann alles verliert, was sie bei sich hat. Und das Jarid ja stärker ist als viele einfache Heldinnen und schon auf einem Level mit DlH-Heldinnen mit 2 SF hatten wir ja schon.
Bei Tenaya habe ich ja den Vergleich mit Tenaya DEK und Tenaya DfL genommen - und da sehe ich die offensichtlichen Differenzen. So wie der DlH-Thorn/Kram deutlich stärker ist als der Grundspiel Thorn/Kram.
Jedenfalls, würde ich mit der DfL-Kombo im Grundspiel, in der RidN oder DEK spielen, würden die Legenden deutlich einfacher. Und in DlH denke ich schon, dass ich auch ohne 2. SF, so wie bei Jarid, keine Einschränkungen, bzw Erschwernisse hätte. Aber: Irgendwer wir ja ein Balancing bei den Heldinnen vorgenommen haben. Und da denke ich, dass diese Leute durchaus eine Vorstellung hätten, wie jetzt die Stärke der einen zu den anderen Heldinnen vergleichbar sind. Bei uns beruht halt sehr vieles noch auf Vermutungen und Bauchgefühl - aber natürlich lässt sich alles miteinander kombinieren, man konnte bisher auch schon mit allen Heldinnen überall spielen.

Sogar mit offensichtlich überpowerten Fanheldinnen.
Was anderes: Heute habe ich die Geheime Botschaft für die Andor-Nachkommen gekauft. Der kleine Prinz hatte zwar andere Sachen, die ihm heute wichtiger waren, im Kopf, die Andor-Prinzessin hat allerdings sich kurz zurückgezogen und das Buch sofort verschlungen. Selbst kann ich noch keine Meinung abgeben, da meine Rolle als Vorleser nihct mehr gebraucht wurde, bzw noch nicht.

Herzlichen Gruß, Galaphil