
Kleine Korrektur zu Galaphils Erläuterungen: Entdecker werden, wenn sie geschwächt werden, aus dem Spiel entfernt.
Die Plättchen:
-Wildnis: Verhindert das nächste Entdecken im Gebiet und wird dann entfernt
-Seuche: verhindert das nächste Bauen (bzw. mit der Nation auch Wüten, wenn 3+ Invasoren anwesend sind) im Gebiet und wird dann entfernt
-Streit: Verhindert, dass ein spezifischer Invasor Schaden zufügt, wenn gewütet wird und wird dann entfernt
-Einöde: Wenn Invasoren/Dahan Schaden erleiden, erleiden sie pro Einöde einen zusätzlichen Schaden, Einöden werden nicht entfernt
-Bestie: Macht nichts von sich aus, aber ist für Fähigkeiten und Ereignisse relevant
Im Südwesten ist der Hüter zwar abgedruckt, aber eigentlich spiele ich den Spielplan mit dem Hüter nicht wirklich gerne. Aber gut, für eine erhöhte Herausforderung

Ob wir Bergbau auf Stufe 3 oder 4 spielen ist mir Recht egal, meine Spiele gegen Stufe 4 waren immer vorbei, bevor die Salzvorkommen irgendwas relevantes gemacht haben.
LG Phoenixpower