Zurück zur Taverne

18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 12. August 2025, 02:37

So, die Entdecker wurden gestärkt. Und die nächste Invasorenkarte habe ich schon mal aufgedeckt: die Unerbittliche Sonne betrachtet es mit gemischten Gefühlen = Wüsten. (Sumpf wäre für mich besser, Dschungel schlechter gewesen)
Die Verteilung der Entdecker sowie ein Bild des Spielplans folgen später.
Moai

Beitragvon Galaphil » 12. August 2025, 06:45

Wüsten sind suboptimal, aber außer Dschungel hat der Sonnenwirbel keine richtig gemütlichen Gebiete.

@Hüter: bevor ich meine VP exakt planen kann, bräuchte ich jetzt deine Festlegung, ob ich von dir jetzt eine Fähigkeit lernen darf oder nicht. Weil je nachdem würde ich etwas aggressiver oder defensiver meine Entdecker zerstreuen.

Windstarke Grüße vom Sonnenwirbel
Galaphil

Beitragvon Moai » 12. August 2025, 09:19

Ich hatte jetzt so geplant, dass du die schwache Fähigkeit bekommst.
Moai

Beitragvon Galaphil » 12. August 2025, 09:45

Moai hat geschrieben:Ich hatte jetzt so geplant, dass du die schwache Fähigkeit bekommst.

Ja, aber im Plan des Hüters stehst immer noch du. Ich würde möglichst schnell etwas für die Wüste NW1 brauchen und mittelfristig etwas für NW2 und NW3 (da dann aber mindestens eine oder besser 2 Starke Fähigkeiten).
Geht wahrscheinlich allen anderen auch so, zugegeben, aber ich seh den Sonnenwirbel sehr viel effektiver mit vielen (passenden) Karten (den Fluss auch, übrigens).

Die Sonne, also deinen Geist, kann ich noch überhaupt nicht einschätzen.

Lieben Gruß vom Sonnenwirbel

PS: ich hab in meiner Angabe gesehen, ich hatte W7 statt NW7 geschrieben. Aber ich denke, du hast das selbstständig ausgebessert, W7 hätte ich ja gar nicht erreicht.
Galaphil

Beitragvon Moai » 12. August 2025, 16:24

Die Sonne hat vom Wachstum her den Vorteil, recht viel Energie anzusammeln. Die braucht sie zwar in erster Linie, um ihre Fähigkeiten wiederholen zu können. Aber die eine oder andere Starke Fähigkeit ist da auch nicht verkehrt.
Ich würde von dem Angebot jetzt einfach Abstand nehmen und den "Wachstums-Segen" dir überlassen, Wirbelwind.

Edit: Nach der Aktualisierung habe ich das auch so ausgeführt. Siehe Inselstrang

LG von der unerbittlichen Sonne
Moai

Beitragvon Galaphil » 12. August 2025, 17:25

Da sag ich nicht nein, dankeschön! :)

Na ja, die Auswahl muss man wohl als Element-Wahl ansehen, weder Verteidigen, noch Schaden, aber vom Himmel zur Küste hat zumindest die richtigen Elemente für mich umd da will ich ja möglichst bald, in 2 Runden oder so, in die dritte Zeile der Gewaltigen Sturmwinde kommen, um endlich Schaden zu machen.

Ja, eine Starke Fähigkeit werde ich wohl auch lieber früher als später lernen. Hilft ja nix, mit Verschieben allein vertreiben wir die Habsburger nicht von unserer schönen blühenden Insel.

Liebes Traraaa vom Sonnenwirbel. So laut, dass man es bis zur Küste hört! :mrgreen:

Edit: upsi
Ich habe mir gerade meinen Geist vergrößert im Legendenstrang angesehen. Warum sagt mir denn niemand, dass ich eine Heilige Stätte in W9 brauche!
Also, lieber Hüter, es tut mir echt leid, SW7 ist kein Küstengebiet und meine HS im NW ist etwas zu weit weg. :oops:
Ich kann das Wüten jetzt nicht verhindern, ich kann maximal später, ich schätze in Runde 4, dort eine HS fertig bauen und dann die Entdecker plattmachen. Demnach würde ich jetzt trotzdem einen 5. Entdecker aus W9 hineinschieben, aber leider, der Wirbelsturm wird sich noch nicht ausgehen. :(
Galaphil

Beitragvon Moai » 12. August 2025, 18:23

Wollt ihr nach dem Entdecken etwas an eurer Verzögerten Phase ändern?
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 12. August 2025, 20:29

Hallo Moai,

ich hätte ein paar Korrekturen auf dem Spielplan...(nach der Invasorenphase)

In O6 müssten 2 Entdecker stehen
In O7 ebenfalls 2 Entdecker
In O3 dürfte nur 1 Seuche liegen

Meine verzögerte Phase habe ich eingestellt.

Die zweite Runde plane ich morgen!

LG vom Flüsschen
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 13. August 2025, 05:45

Wie im 51. TavSp bereits gesagt: Leider bin ich von heute weg bis nächsten Dienstag im Urlaub. Ich werde sehr wahrscheinlich weiterhin täglich reinschauen können, also sollte sich für euch nichts ändern.

Meine langsame Phase wird sich sehr offensichtlich nicht mehr ändern. Mal schauen, ob ich vor der Abfahrt noch meinen nächsten Zug geplant kriege. Ich weiß zumindest, dass ich ne schwache Fähigkeit brauchen werde ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 13. August 2025, 06:08

Hallo Phoenixpower/Hüter

Du bist gefühlt etwas durcheinander, verwirrt oder unaufmerksam: um SW7 hätte ich mich kümmern wollen, aber ich habe am Handy übersehen, dass ich eine HS brauche und nicht nur 1 Präsenz, um den Wirbelsturm zu entfachen.

Was ich dir anbieten kann: Ich mache dir wieder eine langsame Fähigkeit schnell, dann kannst du in SW8 die Ödnis entfernen und das Dorf zerstören. Das verhindert auch, dass dort deine Präsenz vernichtet wird.

Deal?

LG vom Wirbelwind

Edit: Oh, No! Du kannst nur in Sumpf oder Dschungel Ödnis entfernen! Aber: wenn ich dir eine Fähigkeit schnell mache, hast du 2 Möglichkeiten, mit denen du zumindest das Dorf in SW8 zerstören kannst! Für die Ödnis reicht es dann leider nicht.
Insofern: Trotzdem Deal?
Galaphil

VorherigeNächste