Zurück zur Taverne

Fan-Geschichte: Ein gemütliches Gasthaus voller Geschichten

Fan-Geschichte: Ein gemütliches Gasthaus voller Geschichten

Beitragvon Gilda » 21. September 2025, 06:51

Fan-Geschichten-Erfinder: Butterbrotbär

Inhaltsangabe: Die Wirtin Gilda richtet eine offizielle Erzählbühne in ihrer Taverne zum Trunkenen Troll ein. Zahlreiche Tavernengäste kommen zusammen und tragen verschiedenste Geschichten vor.

Umfang: 8 Seiten

Ein gemütliches Gasthaus voller Geschichten.pdf
(299.27 KiB) 57-mal heruntergeladen
Gilda

Re: Fan-Geschichte: Ein gemütliches Gasthaus voller Geschich

Beitragvon TroII » 22. September 2025, 17:09

Erster!

Oh, was eine wundervolle (und unerwartete) Hommage an die Kreativität und Gemeinschaft in unserer schönen Taverne. Reich gespickt mit Anspielungen und Verweisen. Wir hatten schon Übersichten von verschiedenen Fan-Geschichten, aber das hier ist keine simple Übersicht, sondern eine geschliffene Lobpreisung all unserer gemeinsamen Werke! Insbesondere auch von denen, die es (noch) nicht in dieses Unterforum geschafft haben.

Danke für diese schöne Überraschung, Butterbrotbär! :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Geschichte: Ein gemütliches Gasthaus voller Geschich

Beitragvon Butterbrotbär » 22. September 2025, 18:06

Hihi, zweiter! :D 8-)
Das macht 5:4 ( viewtopic.php?p=131560#p131560 ) :evil:

Vielen Dank fürs Hochladen, Gilda, und vielen Dank für die lieben Worte, TroII! :P

Wie früher schon mal geschrieben, finde ich die Idee eines eigenen Tavernen-Unterforums für Fan-Geschichten genial, will aber nicht, dass die (zumindest aktuell) recht kleine Anzahl an Einträgen suggerierte, dass es nur wenig andorische Fanfiction im Internet zu finden gäbe.
Insofern fand ich sehr passend, wenn die erste bewusst für dieses Unterforum geschriebene Fan-Geschichte einen Überblick über die bislang geteilten Werke gäbe und jene feierte – ich befürchte, dass nur wenige weitere es explizit hierher schaffen werden.
Im Gegensatz zur direkt nach der Bekanntgabe dieses Unterforums zusammengewürfelten Liste (viewtopic.php?p=130995#p130995) wurden hier auch einige Fan-Filme erwähnt. Ich erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit, irgendein Werk wird mir noch entschlüpft sein. :oops:

Ein Hoch auf die bisherigen und die nächsten Fan-Geschichten (hoffentlich in den nächsten Monaten auch mal wieder eine aus dem bärig gebutterten Andorversum)! :P

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^