Hallo Bewahrer Melkart, Phoenixpower und Bennie,
Vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise.

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Aćh herrlich, das könnte doch mal wieder eine herrlich absurde und nerdige Diskussion werden.

Das freut mich wiederum sehr.

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Darh kann den Knochengolem nicht mehr bewegen. Er unterstützt die Helden weiterhin gegen Kreaturen, wenn er auf Darhs Feld steht, unterstützt er aber Darh, da er seine Herrin erkennt.
- Aćh kann den Takuri nicht mehr bewegen, seine Stärke verändert sich weiterhin.
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Für Darh und Aćh habe ich mich a den Regeln für die Mine orientiert, wenn ein Held auf 0 WP sinkt.
Falls du dich hier auf die Formulierungen aus dieser Fan-Variante orientierst, muss ich dich enttäuschen, die müssen wir für die nächste Version überarbeiten. Letzte Woche stieß ich auf dasselbe, mir zuvor unbekannte Micha-Zitat, welches Bennie auch verlinkte und welches besagt, dass Vara verschwindet, wenn Kheela ausscheidet.
Gut, dass ich offenbar keine offensichtlichen Micha-Zitate übersehen hatte.
Während ich spezielle Sonderregeln ebenfalls cool fände, würde ich mich Phoenixpowers und Bennies Argumentationen anschließen. Während man im eigenen Spiel natürlich immer zu thematisch passenderen Hausregeln greifen darf, würde ich also vorschlagen:
– Fernkämpfer müssen ihre Würfel nicht nacheinander werfen.
– Thorn, Kram und Drukil können nur den Wert ihrer Stärkepunkte übertragen, keine Bonusstärke.
– Eara darf keine Würfel drehen.
– Helfer wie Vara, Turr und der Knochen-Golem kommen aus dem Spiel.
– Eisbrücken bleiben erhalten, schmelzen aber regulär.
Was meint ihr?
Nächster Punkt: Ich würde gerne die langen Seiten etwas übersichtlicher machen, und dafür gewissen Boxen gewisse Farben zuordnen, sodass man, wenn man z.B. auf der Suche nach DeK-Hausregeln ist, diese Regeln schneller finden kann.
Beispiel:
Doch welche Farbe passt am besten zu welcher Box?
Rot fürs Grundspiel, Türkis für DRidN, Grau für DlH, Weiß für DeK und Gelb für DfL liegen relativ auf der Hand (wobei ich offen für genauere Farbton-Vorstellungen bin).
Trickier wird es für StSch, BB, AG und DZ. Aktuell bin ich bei Orange für StSch (erste orange Erweiterungsbox, blau lieber von DZ benutzt), beige für BB (Rand der breiten 2017-Version, Barbarenfarbe der schmalen 2024-Version), pink für AG (Rietgrasblüten vom Cover) und blau für DZ (Portal vom Cover).
Was meint ihr? Oder würdet ihr lieber gar keine Farben nutzen?
LG BBB