Schlafende Katze hat geschrieben:Hallo Noah,
Da ich auch vor kurzem erst nochmal Legende 4 gespielt habe: wenn ihr mehr Kreaturen möchtet, löst einfach absichtlich den Alarm aus.
Habt ihr die Regel beachtet, dass alle Kreaturen in der ersten Kampfrunde besiegt sein müssen, damit er nicht ausgelöst wird?
Grüßlis
die Katze
Hi Katze
Ja das hatte ich bei der ersten Runde schon beachtet. Wir haben daher nur gemeinsam gekämpft von Anfang an und geschaut, dass wir jeden im ersten Zug töten. Außerdem hab wir alle Nebelplättchen mit dem Fernglas gescouted, um nicht durch versteckte Gors den Alarm auszulösen.
Wahrscheinlich macht das die Legende deutlich einfacher, wenn der Alarm erst sehr spät kommt.
Heute möchte ich aber einmal von einem richtig guten legende 3 berichten mit meiner Min/Max Gruppe
Ich habe wie vorgeschlagen den betrunkenen Troll UND die Fluggors eingesetzt. Wir haben durch den betrunkenen Troll tatsächlich ganz knapp verloren bevor wir unseren Schicksalskampf gewonnen hätten
Bei der Mine bin ich extrem gespannt wie sich die mit 4 Spielern spielen wird. Der betrunkene Troll ist glaube ich für den Minen Spielplan nicht vorgesehen.
Das mit den zusätzlichen Kreaturenplättchen auf der Zeitleiste möchte ich auch nochmal ausprobieren.
Edit: Wisst ihr vielleicht, ob die unterschiedlichen Ausgaben von Legenden von Andor unterschiedliche Schwierigkeitslevel hatte? Ich habe ja doch eine recht neue Version

