Dieser Elementarschub, was?
Ich bin natürlich wieder unterwegs und habe mein Brett wieder nicht vor mir. Am Handy muss ich immer so viel hin und her springen

Vorweg
@Moai: Eskalation bitte in B2. Ödnis werde ich tatsächlich in B1 entfernen, auch wenn sich das irgendwann auch rächen könnte.
Wenn ich den Elementarschub bekomme, würde ich das Feuer nehmen.
Sonne und Erde kann ich leider gerade gar nicht gebrauchen. Die beiden Elemente würden der Nachtwache besser gefallen

Grundsätzlich könnte ich mir tatsächlich vorstellen, ohne den Elementarschub auszukommen, wenn ihn die Nachtwache braucht. Da würde ich mir den Spielplan aber nach der langsamen Phase nochmal anschauen. Soweit ich im Bilde bin, sollten in B4 aktuell 1 Entdecker, 1 Dorf und 1 Stadt stehen, in B2 2 Entdecker, 2 Dörfer und 1 Stadt und in B7 lediglich ein Entdecker.
Der Plan, den ich aktuell im Kopf habe, funktioniert zwar besser mit dem Elementarschub, aber funktioniert auch ohne. Da habe ich mit der Gabe der Lebensenergie Glück gehabt.
Apropos Gabe der Lebensenergie:
Wer hat denn zurzeit Energieprobleme? Ich werde die jetzt dann spielen und würde 3 Energie in der nächsten schnellen Phase anbieten.
Wenn sie keiner benötigt, nehme ich die Energie auch selbst, ich bin ja immer noch bei 0 Energie/Runde, aber wenn sie wer braucht, meldet euch, ich komme über die Runden

Gabe der Wirren Kraft darf das Sternenlicht haben, ebenso wie die Kraft aus Geschichten.
LG vom Flächenbrand