Zurück zur Taverne

5. TavSp Endeavor - Szenario 2: Kartografie (Diskussion)

Re: 5. TavSp Endeavor - Szenario 2: Kartografie (Diskussion)

Beitragvon Moai » 18. Januar 2026, 13:52

Hallo ihr Argonauten
EM auf Motivation geht leider nicht. Das Feld ganz links hatte ich bereits in Runde 1 abgedeckt. Jetzt wären da +1 Organisation, +2 Wissen oder +2 SP erreichbar.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 18. Januar 2026, 16:30

Upsi, dass ist an mir vorbeigegangen...dann bitte +2 Wissen, EM Marker auf das Feld in Süd Ost. Danke dir.
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 18. Januar 2026, 16:43

Erledigt. :D
Damit kann die Oktopus AG die Aktionsphase beginnen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 18. Januar 2026, 17:54

Zur weiteren Planung. Solltest du die Publikation machen Moai, dann fahre ich zum Hafen und mache dort Sonar. Für dich wäre es dann deine einzigste Aktion. Galaphil und ich wären dann bei Genialität in Stufe 2. Hätte seinen Charme. Alternativ bin ich am Überlegen, ob ich in der ruhigen See die Frühwarnsystem publiziere. Würde euch eine weitere Scheibe bringen. Als zweite Aktion könnte ich dort 1 Sonar machen. Dann müsstest du zum Hafen schippern....

Was meint ihr?
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 18. Januar 2026, 18:22

Wenn du gerne die "Frühwarnsysteme" publizieren möchtest, dann nur zu. Die "Unerforschten Lebensformen" könnte ich zur Not auch am Fernen Hafen publizieren. Wobei dann erst mal die Frage ist, ob wir das überhaupt brauchen (Stichwort Ziele).
Die Extra-Scheibe durch die "FWS" bräuchte ich in dieser Runde so oder so nicht. Aber sie für die nächste Runde zu haben, schadet ja auch nicht.
Von meiner Seite aus kannst du gerne entscheiden, was du machen willst und ich richte mich danach. Mein Alternativplan wäre, zum Fernen Hafen überzusetzen und dort die Tiefe 2 mit Sonar weiter zu erforschen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 18. Januar 2026, 18:48

So wie richtigerweise sagst, helfen die Berichte für unsere Ziele nicht weiter. Den Nutzen den ich darin sehe wäre eine frühzeitige Entwickung der Eigenschaften, bzw. ggf. zusätzliche Scheiben. Eigentlich wäre dann die unerforschten Lebensformen die Publikation die uns für unsere Ziele am ehesten weiterhilft. Kostet nix, Entwicklung bei Genialität (dazu Stufe 2), 2 Zusatzscheiben. Die andere Publikation wäre eher egoistisch für meine Entwicklung :mrgreen: +2 Scheiben für euch :-)

Jetzt mal schauen, was unser Galaphil meint...

LG vom Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 18. Januar 2026, 18:50

Johnny Violet schippert zum Fernen Hafen für +1 Blau
Galaphil

Beitragvon Moai » 18. Januar 2026, 19:01

Gut, ich würde dann tatsächlich gerne die "Unerforschten Lebensräume..." publizieren. Gibt euch beiden je +1 Genialität. Mit der Reise zum Fernen Hafen bekämt ihr dann ein weiteres U-Boot +1 Scheibe. Dann wäre sogar mehrmals Sonar möglich.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 18. Januar 2026, 19:25

Johnny grün schließt sich dem violetten Johnny an und schippert ebenfalls zum Fernen Hafen. +1 blau
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 18. Januar 2026, 19:28

Dann würde ich aber gerne mit dem Captain zur Walzucht weiterfahren und dort das Sonar machen, mit der Hoffnung, dass ich eine Meeresschutzzone aufdecke und zusätzlich mein Ansehen auf Stufe 2 steigt. Und mit dem Wal könnte ich dann noch am Sterbenden Riff nächste Runde das teure MSP um 4 Wissen gratis machen, das mit allen anderen verbunden ist.

PS: Die Argonauten müssten doch jetzt bei 3 Wissen stehen, oder?
Galaphil

VorherigeNächste