Zurück zur Taverne

54. Tavernenspiel: Im Schatten der Winterburg - Diskussion

54. Tavernenspiel: Im Schatten der Winterburg - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. Februar 2026, 11:33

Hier geht's zur Legende

Willkommen zum nächsten Tavernenspiel. Meine Klausurenphase ist vorbei, jetzt können wir wieder weiterspielen.

Wie sieht's mit unserer Gruppe aus? Bleiben wir das gleiche Team oder ändern wir was an unserer Helden- oder Spieler-Kombination?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Re: 54. Tavernenspiel: Im Schatten der Winterburg - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2026, 11:38

Eara ist bereit.
Hätte nicht erwartet, dass es so schmell weitergeht. :D
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 7. Februar 2026, 21:09

Natürlich, Galaphil. Sechzehn Tage Pause hatte ich gesagt ;)
Es fühlt sich zwar nicht so an, aber heute ist tatsächlich schon der achtzehnte Tag, seit ich das gesagt habe. Ich bin selbst überrascht :lol:
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 8. Februar 2026, 09:31

Moin ihr beiden

Bin jetzt auch etwas überrascht. Wo ist nur die Zeit geblieben? Kam mir auch so vor, als hättest du erst vor kurzem deine längere Pause angekündigt, Phoenixpower. Klausurenphase gut überstanden?
Und @Galaphil: Hast/Hattest du einen schönen Urlaub? Hab ja gelesen, dass Prinz und Prinzessin erfolgreich Spaß hatten auf den Pisten. :D

Bevor wir mit Andor loslegen, an dieser Stelle schon mal die Frage an unseren Feuervogel: Hast du ebenfalls Interesse an einem weiteren Endeavor-Tavernenspiel (Szenario 3)? Und wenn ja, mit welchem Spielermaterial?
So oder so würde ich erst mal warten, bis unser Strandsucher aus seinem (Olympia-)Urlaub zurückgekehrt ist, bevor ich da was aufbaue. Also frühestens nächstes Wochenende.

Aber dann zu Legende 16: Darh bleibt weiterhin gerne mit am Start. "Never change a winning team", wie man so schön sagt... 8-)

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 8. Februar 2026, 15:19

Moai hat geschrieben:Klausurenphase gut überstanden?
Ja, ich gehe davon aus, dass ich alle Klausuren zu meiner Zufriedenheit bestanden haben sollte, obwohl wir die Noten noch nicht bekommen haben. Ist ganz gut gelaufen.

Moai hat geschrieben:Bevor wir mit Andor loslegen, an dieser Stelle schon mal die Frage an unseren Feuervogel: Hast du ebenfalls Interesse an einem weiteren Endeavor-Tavernenspiel (Szenario 3)? Und wenn ja, mit welchem Spielermaterial?
Zwei parallele Tavernenspiele sind selten eine gute Idee. Aber man lernt ja bekanntlich nicht aus seinen Fehlern. Ich wäre dabei ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Bewahrer Melkart » 8. Februar 2026, 17:30

Guten Abend,
entschuldigt bitte meine Abwesenheit, wenn es für euch okay ist, wäre ich gerne wieder dabei. Der Würfel hat diesmal eine eins gezeigt, daher würde ich Chada wählen. Allerdings stecke ich noch in der Vorbereitung auf eine Klausur am Dienstag stecke, würde ich um drei Tage Geduld bitten, dann wäre ich wieder vollständig an Bord.
Liebe Grüße
Die Bogenschützen aus dem Wachsamen Wald
Bewahrer Melkart

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2026, 06:56

Hallo Melkart, schön, dass du auch wieder dabei bist :)

Alles klar, dann fangen wir ab Mittwoch an. Klausuren haben Vorrang ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 11. Februar 2026, 07:01

Guten Morgen allerseits, Takuri und Takuri-Hüterin melden sich zum Dienst.

Klausur gut gelaufen @Melkart?

Zum Spiel: Soll Aćh wieder den Sturmschild nehmen? Die SP würde ich entweder an Chada oder Eara geben.

Wir starten alle sehr weit vom Lager weg. Wenn wir kein glückliches NP finden, kommen maximal zwei Helden zum Tross. Einer durch die Quelle, der andere durch die Belohnung vom Wagor.

Ich persönlich würde aber den Wagor gar nicht besiegen. Wir müssen beide 4er-Stämme und einen 2er-Stamm besorgen. Wir haben starten je mit 2 SP und bekommen 2 SP dazu. Das heißt, ein Held ist auf 4 SP, wenn wir den Bergskral von 220 besiegen (mit 3 Helden?), haben wir schon genügend SP dafür, den Holzstamm zu tragen, können dafür aber den 2er-Holzstamm vom Wagor nicht mehr mitnehmen. Wobei die Kämpfer natürlich auch über den Trosswagen nach 220 laufen können...

So viel mal zu meinen Gedanken vor der Arbeit, bin gespannt, was ihr sagt.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2026, 09:33

Ich würde nach 229 laufen und 9 WP so auf die Gruppe verteilen, dass jede Heldin zumindest 10 WP hat. Stimmt es, dass es 2×2 und 2×4 Holz gibt? Ich hab das leider nur sehr schlecht sehen können. Dann würde ich mal vorschlagen, sammeln wir den Wargor 227 sofort und die beiden 4er Stämme ein, dann hätten wir das Holz für die geforderte Aufgabe.

Chada das Fernrohr und eventuell die Apfelnuss, läuft über die Zwergenstrasse und hilft beim Wargor, Ach nimmt die Höhle mit und bekommt eventuelle die Apfelnuss.
Soweit mein erster Gedanke

LG aus Hadria
Galaphil

Beitragvon Moai » 11. Februar 2026, 10:39

Einen Helden (bzw. kann man bei diesem Spiel nur von einer Heldin sprechen :lol: ) würde ich ansonsten die Quelle leeren und hinunter zum Trosswagen laufen lassen. Einfach nur, um 1x Proviant zu sparen. Es kann auch gerne Darh dies übernehmen, denn den KG würde ich wenn erst beschwören wollen, wenn wir wissen, was bei "d" geschieht. Zur Zeit stehen die Kreaturen vergleichsweise harmlos (ohne beängstigende Ketten), da wollte ich diese nicht mit dem KG beeinflussen... auch wenn er die Kreatur auf seinem Feld festhalten würde.
Ansonsten hätte es meine Zustimmung, einer Heldin 2 SP zu geben, damit wir schneller einen Baumstamm transportieren können.
Moai

Nächste