Zurück zur Taverne

7. TavSp Endeavor - Szenario 4: Schutz der Meere (Disk.)

Re: 7. TavSp Endeavor - Szenario 4: Schutz der Meere (Disk.)

Beitragvon Moai » 28. April 2026, 14:34

Ja, sicherlich schade um die Meeresgrundreinigung, aber ich glaube auch, dass jeder Genialitäts-Punkt uns mehr hilft.
Mein Plan für diese Runde wäre, Ansehen und wenn möglich auch noch Organisation auf Stufe 5 zu bekommen. Beides wäre machbar. Nur Motivation und Genialität werden wohl nicht klappen.
Mittlerweile bin ich auch am Überlegen, lieber den Flottenkoordinator anzuheuern (sofern es mit Stufe 5 beim Ansehen klappt). Einfach nur, um auf der blauen Leiste weiter vor zu rücken. Ein bis zwei Bewegungen zu den Geysiren und dann könnte es mit Tiefe 5 klappen. Aber mal schauen. Vielleicht kommt noch eine Publikation mit +2 Genialität.

2. Bewegungen vom Seestern zu den Walen (Pilot)
3. Grüne Publikation bei den Walen (Meeresbiologe), Beförderung der MUBS.
4. Tauchen beim Festlandsockel und 2x Meeresschutz bei den Walen (Tiefsee-Filmerin)
5. Publikation am Festlandsockel, falls eine gute und passende ausliegt. (Captain)
Moai

Beitragvon Moai » 29. April 2026, 02:21

So, die lila Tintis dürfen nun zwischen zwei Tauchplättchen entscheiden und Kapitän Iason muss schreiben, was er in dieser Runde genau vorhat. Dann kann es weiter gehen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. April 2026, 02:32

Die UW-Fotografin entscheidet sich für die zusätzliche Publikation. Passt ja zu ihr :D

Grüße von der lila UW-Fotografin
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 29. April 2026, 17:21

Tja, die Argos haben leider nicht so viele Möglichkeiten :-(

Ich werde von den Gysieren zunächst zur Bohrinsel schippern. Dort mache ich den "4er" Schutz - müsste mit den Wissen genau aufgehen, oder? Aber das TP werde ich eh einlösen müssen. Mit dem EM hole ich mir??...2 x Organisation ist noch zu haben, oder? Aber ich befürchte ihr benötigt das auch? Wenn ich beide belegen darf (den nächsten EM erhalte ich beim Draft der Runde 6 bei grün), könnte ich in Stufe 5 kommen. Wenn ich eines bekommen würde wäre es auch hübsch. Ansonsten würde ich mir jetzt oder mit dem nächsten EM +1 Scheibe holen.

Dann gehts weiter zu den Walen. Hier mache den Schutz rechts unten - passt das für dich Moai? Dann dürfte noch 1 Wissen übrig bleiben.

Fahren tue ich jeweils mit den Johnnys, Schutz mache ich mit der Ökologin und dem Starter.

In der letzten Runde würde ich meinen Orca bei den Walen (4er Schutz) oder bei den Dudes loslassen.

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 29. April 2026, 19:22

So ist der Stand nach 3 Durchgängen.
Offen wäre noch ein Einflussmarker der Tintis (durch Stufe 5 bei Organisation).
@Argonautenführer: Deinen EM habe ich jetzt auf +1 Organisation gelegt, kann das aber gerne noch ändern auf +1 Scheibe.
20260429_211610.jpg

Die "Ehrenamtlichen Meeresschutzprojekte" würde ich in dieser Runde höchstwahrscheinlich noch am Festlandsockel publizieren. Also bekommt ihr noch eine weitere Scheibe. Allerdings erst im 5. Durchgang.
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. April 2026, 05:14

Ich würde meinen EM am linken hinteren Bein der Schildkröte platzieren, so dass beide Felder mit +1 Motivation ab jetzt für euch erreichbar sind.
Und eigentlich müsste ich noch einen EM für meine Motivation (Stufe 5) platzieren dürfen, der kommt auf eine beliebige Hinterpfote auf +2 SP.

@Beachie Boy: Du kannst von meiner Seite aus dir nehmen, was du brauchst. Ich bin mit rot, grün und gelb durch. Nur blau ist meine Schwachstelle, aber das gibts nicht mehr.

Als nächstes taucht meine Mini-UBoot-Spezialistin ein letztes Mal am Schiffswrack. Vor der Bewegung möchte ich bitte noch wissen, welches Tauchplättchen ich nehme/bekomme! (Voraussichtlich steuert sie dann den Vortex an, außer ich muss das erste TP noch vor meinem Zugende einlösen. )

Falls ich das 2. TP speichern muss, würde ich von der Bohrinsel zu den UW-GEYSIREN fahren und dort über das TP die Publikation ganz rechts, die WW zwischen Ökosystemen,publizieren

Grüße von den Tintis
Galaphil

Vorherige