Zurück zur Taverne

7. TavSp Endeavor - Szenario 4: Schutz der Meere (Disk.)

Re: 7. TavSp Endeavor - Szenario 4: Schutz der Meere (Disk.)

Beitragvon Moai » 9. Mai 2026, 09:07

Versteh leider gerade die Rechnung bicht. Meinst du die Scheiben der AG oder Ranger?
Bei den Rangern passt die Anzahl. 3 Scheiben habe ich noch übrig. 2 für die Publikation am Schwammriff, dann kommt eine dazu und 2 Scheiben für das Sonar. Passt also.
Und bei den Argonauten ist es für den Captain ja egal, ob er am Friedhof Meeresschutz oder Publikation macht.
Er hat noch 5 Scheiben im Laderaum.
3 für den Meeresschutz, 2 für die Publikation.
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. Mai 2026, 10:36

Ich meinte die Riff-Ranger. Weil du gemeint hast, du hättest sonst eine Scheibe zuwenig. Hast du nicht.

Ach, jetzt seh ich den Punkt! Ich ging irgendwie immer davon aus, dass die Argonauten nur Meeresschutz zur Verfügung haben, weil der Captain schon belegt ist! Isser natürlich dann nicht.
Dann ist es wohl egal. Muss ich nur noch kontrollieren, ob auch der Tauchroboter den Orca mitnehmen und aussetzen kann, sonst muss der Orca zu den Schildkröten....nope, passt, der Orca darf auch vom Tauchroboter ausgewildert werden. :D

Damit gewinnen wir doch noch legendär, oder? 8-)

Ergänzung: ich publiziere dann den rechten Forschungsbericht in der Mitte vom Schwammriff und löse mein TP ein (das hätte ich eigentlich gleich machen können, aber da hat Moai zu schnell aktualisiert).
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 9. Mai 2026, 15:34

Jetzt folgen die Oktupusse nicht meinen Berichten aus der Tiefsee :roll: Ja, mein Captain kann auch noch einen Bericht schreiben, mein Wissen sollte dazu reichen.

Spannend, der Roboter setzt einen Orca in die Tiefe aus....hätte er das mal mit dem Ostessewal gemacht...

Wenn das wirklich jetzt so ausgeht, wäre es echt der Hammer....

LG von aufgeregten Argos
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 9. Mai 2026, 17:26

Doch, doch, da stand etwas davon, dass dein Kapitän ein U-Boot herumschippert. Irgendwie geb ich aber zu, dass am Handy über drei Bildschirme schon mal Fehler passieren können. :roll:

Na ja, ich weiß ja nicht, ob es so gut ist, einen Wal in unter 4000m Tiefe auszusetzen. Ich kann mir vorstellen, dass dann dasselbe passiert wäre, wie jetzt wahrscheinlich passiert ist.

Nunja, die Erfahrung von vielen, vielen Tauchfahrten. Die Octopusse sind schon etwa 150 mal in die Tiefe getaucht, haben Ozeane erkundet, kartiert und gesäubert. Da darf man auch schon mal Dinge sehen, die man sonst übersieht. Denk ich mir auch oft, wenn ich mir Schnell- und Blitzschachpartien im Internet anschau. ;)
Wobei es schon auch manche Hinweise gebraucht hat, also die zweimal Meeresschutz, als du statt der Ökologin den Meeresbiologen befördert hast, und dadurch zweimal Meeresschutz in den Raum gestellt hast. Dann brauchte es nur noch Moais Erinnerungscheck, dass die Roboter ja die Arbeit in der Tiefe erledigen können.
Und eben, drei Scheiben sind machbar. Das hab ich auch geschafft.

Liebe Grüße, aus den Tintenwolken
Galaphil

Vorherige