Zurück zur Taverne

App aktuell nicht verfügbar?

App aktuell nicht verfügbar?

Beitragvon Magnhor » 15. Mai 2026, 05:49

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne die App auf mein Handy laden, aber im Google Play Store ist das Spiel nicht mehr zu finden.
Kann hier jemand aufklären, bitte? Und wird es die App wieder geben?
LG
Magnhor

Re: App aktuell nicht verfügbar?

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Mai 2026, 17:30

Hallo Magnhor,

Stimmt, der Google-Play-Link von https://andorgame.com/ führt auch bei mir zu einer Fehlermeldung.

GoldenerSchild berichtete im Februar davon, dass die Andor-App mit neuen Android-Versionen inkompatibel sei.

Soweit ich weiß, wurde die Andor-App das letzte Mal 2023 mit dem Erscheinen der "Herz aus Eis"-Erweiterung geupdated. Dortige Bugs wurden nie gefixt. Das Original-Team gibt es ja schon seit längerem nicht mehr, und auch das "Herz aus Eis"-Team hat sich seit der Veröffentlichung nie mehr in der Taverne gemeldet. Vielleicht gibt es bei USM niemanden mehr, der sich um die Andor-App kümmert.
Ich fände es sehr schade, wenn sie bereits nach 7 Jahren auf dem Markt (und bei der Erweiterung sind es noch nicht einmal 3 Jahre!) nicht mehr verfügbar wäre.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: App aktuell nicht verfügbar?

Beitragvon Magnhor » 15. Mai 2026, 18:29

Viele Dank für diese ausführliche Antwort.
Ja, schade, wenn sie eingestellt wurde.

Seltsam finde ich doch auch, dass so was nicht bekannt gemacht wird, die App klanglos fallen zu lassen ist keine schöne Art, da sollte doch wenigstens bei Kosmos Bescheid gegeben werden, sodass das auf dieser Homepage auch berücksichtigt werden kann.
Magnhor