Zurück zur Taverne

55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

Re: 55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Mai 2026, 11:28

Moai hat geschrieben:Kurze Frage: Was heißt "Bauern retten"? Müssen wir sie ins Lager bringen oder lediglich von Borghorn herunterbringen, also auf beliebige Felder jenseits der Feste?
Beliebige Felder außerhalb der Feste.

Moai hat geschrieben:Darh setzt 2 Stunden ein und versetzt den Knochen-Golem zu Chada.
Chada beginnt leider den Tag. Wenn der KG Chada helfen soll, müsste sie einmal passen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 22. Mai 2026, 13:50

Hat wirklich keine ne Idee, was er machen wollen würde?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 23. Mai 2026, 07:33

Vielleicht kann Eara ja ihren Heilzauber aussprechen, um Aćh die benötigten WP zu geben, damit sie schon mal mit der Rettung der Bauern beginnen kann. Darh läuft dann erst einmal zum Schwarzen Baum und überlässt ihr den halben TS. Anschließend können sie und Eara sich auch noch um das Skelett auf Feld 337 kümmern, damit dieses bei der Rettungsmission nicht noch aufhält.
Chada sollte das Skelett mit ihrer Stärke und dem Takuri überwinden können. Danach dürfte ihr die 4er-Quelle gut tun, um einen weiteren Würfel zu erhalten. Und um zur Not auch einmal eine Hungerphase zu überstehen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 23. Mai 2026, 14:34

Oh, ich dachte, ich hätte schon geschrieben, dass ich den ersten Punkt (zur Seite hüpfen) ok finde, den zweiten Punkt (stand da nicht ursprünglich Eara statt irgendwer?) nicht so gut finde, da Eara sich eher als Kampfzauberin sieht (Rumonos Earim!).
Also ja, wenn wer zum Lager läuft soll es mir Recht sein, aber Eara würde vielleicht lieber kämpfen.
Einen Heilzauber kann ich gerne sprechen, aber dann besser auf einem anderen Feld. Dummerweise hab ich bis Montag Abend nur die Möglichkeit, auf dem kleinen Bildschirm vom Handy zu schauen.

Eara, aktuell am Meer der Wiener (wer's kennt)

Edit: 319 wäre doch gut.
Ich setze mich zur plätschernden Quelle, stärke mich mit dem Frischwasser, und lerne den Heilzauber, um danach Ach, Darh und Chada mit neuer Willenskraft (je 3) zu versorgen. Einverstanden?

Edit 2: kann mir bitte noch jemand auf die Sprünge helfen, was das Sternenschild außer WP-Verlust noch kann?
Galaphil

Beitragvon Moai » 24. Mai 2026, 09:42

Wenn ich mich recht erinnere, konnte der Sternenschild zweimal eingesetzt werden, um je ein Schild/X auf ein Symbol auf dem Sonnenaufgang-Feld zu legen. Dieses Symbol wird dann beim nächsten SA nicht ausgeführt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 24. Mai 2026, 12:47

Ah, cool.
Das wär zB das Katapult.
Oder dass der Erzähler weitergeht.
Da sollten wir dran denken. Gut, dass ich nachgefragt habe.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 24. Mai 2026, 15:04

Jup, der Sternenschild ist richtig mächtig. Ich sehe ihn eher als 8x Proviant, aber man kann natürlich auch einen Katapultschuss oder so verhindern.

Galaphil hat geschrieben:Ich setze mich zur plätschernden Quelle, stärke mich mit dem Frischwasser, und lerne den Heilzauber, um danach Ach, Darh und Chada mit neuer Willenskraft (je 3) zu versorgen. Einverstanden?
Einverstanden :)

Moai hat geschrieben:Anschließend können sie und Eara sich auch noch um das Skelett auf Feld 337 kümmern, damit dieses bei der Rettungsmission nicht noch aufhält.
Wäre wirklich nett :)

Moai hat geschrieben:Chada sollte das Skelett mit ihrer Stärke und dem Takuri überwinden können. Danach dürfte ihr die 4er-Quelle gut tun, um einen weiteren Würfel zu erhalten. Und um zur Not auch einmal eine Hungerphase zu überstehen.
4er-Quelle find ich gut. Danach Höhle 338 und das Skelett von 331 mit Turr und KG? Dann morgen langsam Richtung Lager?

Morgen werde ich einfach ein bisschen weiter aktualisieren :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige