Zurück zur Taverne

8. TavSp Endeavor - Sz. 5: Ein Stern ist gesunken (Disk.)

Re: 8. TavSp Endeavor - Sz. 5: Ein Stern ist gesunken (Disk.

Beitragvon Beachsearcher » 26. Mai 2026, 04:40

Galaphil hat geschrieben:Ich hab jetzt noch nachgeschaut:
laut Anleitung geht es nicht. Du musst dich von einer Zone in eine andere! Zone bewegen.

Du könntest aber dein zweites U-Boot vom Fernen Hafen statt zum Atoll in das Sterbende Riff lenken.
2 U-Boote in einer Zone geht nämlich schon.

LG Galaphil

Klappt leider nicht, hab nur Reichweite 3 :roll:
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 26. Mai 2026, 04:42

Ich denke der Roboter geht zur ruhigen See, oder? Ich verschiebe ihn zum Atoll und die Ranger zum Aufzug.

Meine finale Aktion:

Mit dem Captain von der ruhigen See zum Atoll. Dann sollte 1 Scheibe noch übrig sein
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 26. Mai 2026, 05:36

???
Aber der Ferne Hafen ist benachbart zum Sterbenden Riff!
Vom Fernen Hafen würdest du mit Rw3 das Atoll nicht erreichen!
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 26. Mai 2026, 13:24

Galaphil hat geschrieben:???
Aber der Ferne Hafen ist benachbart zum Sterbenden Riff!
Vom Fernen Hafen würdest du mit Rw3 das Atoll nicht erreichen!

Ui ui ui...ich habe 2 Kacheln durcheinander gebracht :roll: hab den fernen Hafen mit der ruhigen See verwechselt, am fernen Hafen habe ich kein Boot :mrgreen:
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 26. Mai 2026, 16:11

Die 3. Runde neigt sich dem Ende zu. Die Riff-Ranger werden ihr neues TP noch einsetzen, um ein U-Boot zur Unterwasserakademie zu steuern. Das erspart ihnen eine Scheibe auf ein Crewmitglied mit Bewegung in der nächsten Runde.
Da die Argonauten ihre letzte Scheibe aufheben wollen, wäre(n) jetzt nur noch die finale(n) Aktion(en) der lila Kraken offen.

Ich hatte zwar noch gehofft, in dieser Runde beim Ansehen auf Stufe 3 zu kommen, aber ich fürchte mal, dass das nicht mehr klappen wird.
Moai

Beitragvon Galaphil » 26. Mai 2026, 19:38

Die lila Kraken hätten bitte gerne einen kurzen Überblick, was sie machen können: wieviele Scheiben und wieviel Wissen habe ich noch?
Ich habe ein u-Boot am Atoll und eines am Riff, oder? Und die UW-Fotografin&Steuerfrau, sowie der Navigator sind noch unbelegt, oder? Wie lautet bitte der aktuelle Stand bei meinen Eigenschaften?
@Moai: du wolltest was an der UW-Akademie machen?
Ich würde gerne die blaue Publikation an der Akademie veröffentlichen, die gerade aufgepoppt ist. Geht das?

Grüße von den Tintis
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 26. Mai 2026, 19:52

Plan 4. Runde:

Draft des Meeresbiologen
3 Scheiben dazu
3 Scheiben zurück
7 Scheiben im Lagerraum

Mit dem Navigator gehts zur Roboter Station
Mit dem ??? schreibe ich wahrscheinlich den Bericht für 2 Wissen mit den +2 Ansehen an der Roboter Station - Beförderung des Navigators zum Hydrografen - der Würfel kommt auf das Sonar
Mit dem Hydrografen nutze ich den Roboter beim Aufzug. Dieser kümmert sich um 1 Sonar und holt ein TP aus der Tiefe

tbc....

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 26. Mai 2026, 20:02

Galaphil hat geschrieben:@Moai: du wolltest was an der UW-Akademie machen?
Ich würde gerne die blaue Publikation an der Akademie veröffentlichen, die gerade aufgepoppt ist. Geht das?

Grüße von den Tintis

Ich möchte auch noch zur Akademie und gerne ein Crewmitglied für Meeresschutz ausbilden. Ich würde dort auch den Meeresschutz machen. Die Publikation darfst du gerne machen, solange du mir den Einfluss mit +1 Motivation/+1 Scheibe lässt ;-)

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 26. Mai 2026, 21:14

Hallo Beachsearcher
Hast du den nicht schon gemacht? Oder wolltest du den, und ich hab dich stattdessen an das Sonar erinnert (das ja super war)?

Zur Akademie: Ich hab Tauchen.
Die Riff-Ranger wollen Sonar? Stimmt das?
Der Argonaut will Meeresschutz.
Ich würde noch mal publizieren und Publikation dazunehmen. Oder doch Tauchen?
Dann hätten wir die Akademie für Bonusziel 1 abgefrühstückt.

Einwurf: wir starten eine Petition, dass die Regierung unsere Roboterstation NICHT zum Schutzgebiet erklären darf und setzen unseren Einfluss dahingehend ein, dass eine allfällige Krise dieser Art ersetzt wird. :mrgreen:
Wer ist einverstanden?

@Iason: Ich dachte, du hättest schon einen EM auf das +1 Motivation & +1 Scheibe gesetzt?!?
Tatsächlich hatte ich das nicht vor, weil ich es dir zugesagt hatte und auch dachte, dass es schon belegt sei. Klar lass ich es dir.

LG Tinti Fax
Galaphil

Beitragvon Moai » 27. Mai 2026, 02:15

Richtig, ich wollte an der Akademie das Sonar übernehmen.
Wenn ihr euch um die anderen beiden Aktionen kümmert, wäre die Zone ja voll belegt. Und ich wollte mir das Sonar-Plättchen nehmen.

Die Oktopus AG hat jetzt noch 3 Scheiben, den Navigator und die Unterwasser-Fotografin (mit Bewegungs-Lehrgang) zur Verfügung. Möglich wäre z.B. noch ein Tauchgang am Atoll. Oder ein Sonar bei den Orcas. Schließlich brauchen wir ja auch noch ein paar Tiefe 2-Zonen. Evtl bringt das ja auch noch Genialität.
Moai

VorherigeNächste