Hallo Argonautenführer.
Tatsächlich, mein Problemchen ist, dass der Hydrograph das Steuern verlernt hat (im Vergleich zum Navigator), und dafür taucht. Und Tauchplättchen sind etwas rar.
Das heißt, ich muss mit meiner zweiten Aktion zuerst wohinfahren, wo ich auch tauchen kann, also wahrscheinlich besser zur Vulkaninsel, um dann in der dritten Aktion mit dem Hydrographen das Sonar zu machen, an der Vulkaninsel noch ein zweites Mal zu tauchen, und danach an der Roboterstation zu publizieren.
Wenn ich das Scheibenmäßig durchrechne, die erste Aktion hat mich 2 Scheiben gekostet. Die zweite Aktion kostet mich 1 Scheibe. Die dritte Aktion zwei Scheiben (wenn ich das Sonar per Tauchroboter am Atoll mache.). Das heißt, da du ja in deiner ersten Aktion den Roboter zum Atoll bewegst, dürfen weder du noch die Riffhüter in ihrer zweiten Aktion den Roboter bewegen, sondern erst in der dritten Aktion. Dann hätte ich meine Aktion abgeschlossen.
Alternativ kann ich natürlich in meiner zweiten Aktion schon mit dem Captain Calamari das Sonar am Atoll machen, und mir die Hauptaktion mit dem Hydrographen aufheben, wenn sich etwas anderes ergeben hat: Wenn das Sonar am Atoll erledigt ist, dann kann ich ja mittels Roboter am Aufzug tauchen, allerdings bräuchte ich dann eine Alternative für mein Sonar mit dem Hydrographen. Weil die drei Sonarfelder am Aufzug willst du ja zusammen mit den Riffhütern vollmachen, wie ich mitbekommen habe, da bleibt für mich nichts übrig (was ja andererseits auch wieder ok ist).
Insofern, ich muss mal abwarten und schauen. Und Moais Beschluss abwarten, was er nach dem akademischen Lehrgang macht: ob er gleich zur Station fährt oder noch etwas dazwischen einbaut. Aber wahrscheinlich wird es dann eher das einfache Sonar mit dem Captain Calamari am Atoll in Aktion 2.
Grüße vom Tintenfisch-Clan