Lieber Phoenixpower
Na klar, Everdell ist mein Lieblingsspiel und obwohl ich sehr wählerisch bin, für mich sind Silverfrost und Emerland sehr gut gelungene Spiele in der Everdell-Welt, im Gegensatz zu Farshore, dass mMn ein Rohrkrepierer war. Ich kenne auch niemanden, der Farshore gut findet.
Die zweite Welt, in die ich mich verliebt habe (eigentlich die vierte, nach Magira/Midgard, Andor und Everdell, ist das Tal, das man in Earthborne Rangers kennenlernen durfte - und so wie bei Everdell freue ich mich schon tierisch, wenn mit Earthborne Trailblazers auch das Buch zur Geschichte und dem Artwork erscheint.
Apropos: tatsächlich habe ich am Montag das Päckchen aus Tulsa, Oklahoma, von Earthborne Games mit den ersten beiden Tal-Erweiterungen und den Momenten zum Tal bekommen. Das wäre wohl das nächste Projekt, mir ein bis zwei neue Ranger zu erstellen und ohne Kampagne die Welt zu erforschen. Inklusive der neuen Tal-Erweiterungen. Die erste Erweiterung beleuchtet das Gebiet rund um den riesigen alten Turm rund um Wolkenlanze, und drei der Ortschaften in deren Nähe (kleiner Spoiler: dort, wohin in der Kampagne die Pflanzenwesen strömen, da dort ein uraltes Geheimnis verborgen ist). Sehr schön thematisch, dass es dabei eine neue Wetterkarte gibt, die den Pollenflug simuliert. Schließlich heißt diese Tal-Erweiterung auch Blüten um Wolkenlanze übersetzt.
Die zweite Tal-Erweiterung, wegen der ich auch auf diese Serie aufmerksam wurde, sind die Stürme des Nordens, die das Gebiet nordöstlich des nördlichen Außenpostens erweitern und wo Schnee und Nebel als Hindernisse auf die Ranger warten, während es einen geheimnisvollen Ort namens 'Nimbus' gibt. Auf den bin ich schon sehr gespannt.
Einziger Nachteil: ich hab jetzt, was ich eigentlich nicht wollte, Grundspiel, erste und zweite Erweiterung sind auf Deutsch, die Tal-Erweiterungen (4 Stück am Ende) auf Englisch. Aber wer konnte das ursprünglich wissen, dass Frosted Games von den Tal-Erweiterungen nichts mitbekommt

Zu deinem SI-Spiel: wie um alles in der Welt, Phoenixpower, versammeln sich soviele Invasoren in einem Gebiet, ohne dass dort je gewütet wird??? Weil ich hab weder im Gebiet noch im Ozean (St.5) eine einzige Ödnis gesehen.
SI würde ich auch gerne wieder spielen, aber zuhause komm ich nicht wirklich dazu und hier in der Taverne will gerade niemand SI spielen...
So, dann schau ich, ob ich heute noch was mache, zumindest anschauen, ob ich mir einen neuen Ranger bastle....
Liebe Grüße, Galaphil
Edit: ich hab mir jetzt 2 Ranger gebastelt: eine Unermüdliche Sucherin, mit Fokus auf Ruhe, Vorgeschichte Hirtin und Expertise Forscherin.
Und eine außergewöhnliche Bastlerin, Fokus Fitness, Vorgeschichte Reisende und Expertise Schöpferin.