Zurück zur Taverne

9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Beitragvon Galaphil » 1. Juli 2026, 18:52

Hier gehts zum Ozeanstrang vom Tavernenspiel.

Nachdem die Octopus AG beginnt, werde ich klassisch beginnen mit einem Johnny am Fernen Hafen, ich setze meinen EM genau in die Mitte, und mein Kapitän forscht mit einem Sonar zweimal Tiefe 1 , was sich so in Schnorcheltiefe abspielt.

Lieben Gruß von den Lila Octopussen.
Galaphil

Re: 9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Beitragvon Moai » 2. Juli 2026, 07:03

Die Ranger werden erst mal abwarten, was die Argos so vorhaben. Aber vermutlich werden sie ebenfalls einen Piloten anheuern.
Moai

Beitragvon Galaphil » 3. Juli 2026, 03:26

Hm, entweder haben sich die Argonauten verspätet, oder den Weg nicht gefunden?!?
Galaphil

Beitragvon Moai » 3. Juli 2026, 08:50

Moin Captain Tinti
Oder aber die Argonauten segeln gerade über das Schwarze Meer und sind auf der Suche nach dem Goldenen Vlies. :lol:
Ich würde jetzt einfach noch bis Samstag oder Sonntag warten und ansonsten spielen wir zu zweit. Ok?
Moai

Beitragvon Galaphil » 3. Juli 2026, 10:35

Definitiv, soviel Zeit muss sein.

Wir feiern dieses Wochenende auch ausgiebig des kleinen Prinzen Geburtstag, das wird tagsüber also auch Samstags und Sonntags eher weniger Input bei mir.

Grüße aus der Tinti-See
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 3. Juli 2026, 14:10

Oha...Moai ist ja doch wieder aufgetaucht...ich hatte gedacht, dass er verlängert hat, weils so schön war.... 8-)

Klasse, dass ihr auf mich gewartet habt, natürlich spielen die Argos auch gerne wieder mit :-) Und zack war SI vom Tisch...aber auch recht...

Hm...ich verlasse mal meine Komfortzone und drafte eine ST. Mein U-Boot würde ich am Atoll zu Wasser lassen. Beim Atoll würde meine ST ein Sonar machen. 2 x Tiefe 1

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 3. Juli 2026, 20:36

Gut, dann beginne ich ebenfalls beim Fernen Hafen und dort mit einem Tiefe 3-Sonar.
Moai

Beitragvon Galaphil » 3. Juli 2026, 22:09

Die Tintis erforschen die Vulkaninsel in Spalte D und schippern anschließend in ihrer zweiten Aktion dorthin mit Johnny.

Dadurch bekommen sie ein zweites U-Boot, dass ebenfalls am Atoll zu Wasser gelassen wird.

Lieben Gruß aus der Octopus-Zentrale
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 4. Juli 2026, 07:09

Schön dass die Tintis die Vulkaninsel in Spalte D legen. Dann kommt das sterbende Riff in B

Als letzte Aktion Aktion für ich mit meinem Captain am Atoll tauchen gehen.

Ausblick auf die nächste Runde: Draft eines Johnnys, den EM würde ich auf die 2. Spalte von links legen +1 Scheibe. Als erste Aktion publiziere ich mit dem Captain am Atoll den braunen Bericht mit 2 Wissen. Dieser bringt mir +2 Genialität/euch +1 Genialität. Damit schalte ich mein 2. Uboot frei. Dieses lasse ich am Riff ins Wasser. Meinen EM schiebe ich auf +1 Organisation. Ich befördere den Piloten zum Steuermann,

Dann gehts mit dem Steuermann zu den Kapseln.
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 4. Juli 2026, 08:41

Moin
Die erste Runde wäre abgeschlossen. Ich habe mich bei meiner Auswahl für den Tiefseehai entschieden, da er mir von den Eigenschaften her sinnvoller erscheint. Ist es ok, wenn ich ihn in Spalte C lege?

Meine Aktionen für die nächsten Runde wären:
- Sonar-Technikerin anheuern. Damit bekomme ich 2+2 Scheiben.
- Zu den Versorgungskapseln reisen. +1 Scheibe
- Bei den Kapseln 2x Sonar ausführen (S-T und Cap). Natürlich die Scheiben so legen, dass Verbindungen mit anderen Spielern gemacht werden können.
Moai