von Galaphil » 2. August 2026, 16:43
Hallo oberster Riffhüter
Warum ist der Argonaut eigentlich in Spalte D-E mit seinem EM gegangen??? Die Argonauten zischen gefühlt im Turbotempo durch die Tiefsee, zumindest aus Tinti-Sicht, und ich hätte, ehrlicherweise auch nie gedacht, dass sie da in den Fernen Bereich zwischen D und E plötzlich ankommen. Im Endeffekt blockieren wir uns ja beide nur dadurch, weil ich würde ja auch da bleiben.
Grundsätzliche Regelkunde: ich kann noch mal nachschauen, aber ist es nicht so, dass kein EM auf ein Siegpunktefeld verschoben werden darf, wenn unter ihm noch ein Platz frei ist? D.h., man muss zuerst auf die Tiefe sinken, und sich dann erst am untersten freien Feld der SP-Spalte einreihen, nicht schon vorher.
Meine nächste Aktion, ich bleibe mir treu, ich schreibe mit dem Captain Kalamari am Sterbenden Riff die ganz rechte Publikation via Tauchroboter auf dem Grünen Feld, dann sollte ich +1 auf Grün =1 EM auf +1 Scheibe auf D, und wenn da ein EM der Argonauten herumgurkt, kommt der EM auf +1 Ansehen, und mit der Beförderung wird die Mini-UBoot-Spezialistin befördert, mit +2 Ansehen bekomme ich noch +1 Wissen und schiebe den EM zwischen C und D nach unten. Das wäre die nächste Aktion.
Die übernächste Aktion wäre ein mal Meeresschutz mit der beförderten MUBS, die Tiefsee-Filmerin?, am Sterbenden Riff, rechts unten, für 1 Wissen gibt 1 EM, der weiter auf +1 Wissen verschoben wird in Spalte C/D. und danach ein Tauchgang am Schwarzen Raucher. Wohin es mich danach treibt, entscheide ich nach dem Tauchen, wenn ich eure Züge weiß und was das TP mir für Optionen bietet.
Liebe Grüße von den Calamaris