Galaphil hat geschrieben:Ich hab 0.0 Ahnung, was Apocrypha Geister sein sollen
Geister, designed von Eric Reuss, die aber nicht Kanon sind. Gibt's nirgends zum kaufen, nur zum Download.
Galaphil hat geschrieben:Ich wähle die Stimme des Donners mit dem neuen Aspekt von NE.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Stimme zwei Aspekte bekommen hat. Den einen mit der alternativen Wachstumsfähigkeit und den einen mit dem Incarna. Option 1, Option 2 oder beide?
Galaphil hat geschrieben:Btw: Der HdO ist gegen Schottland leider auch eher schwach, weil es keine Entdecker in Küstennähe gibt, nur Dörfer und Städte.
Du hast eine Karte, den Ruf der Tiefen, die in Effektivität einbüßt. Ja gut, das Verschlingen der Landbewohner hat theoretisch noch einen Entdecker drauf, aber da willst du sowieso hauptsächlich Dörfer verschlingen. Dein Verteidigen 4 reicht genau für Dorf + Stadt.
Ich würd den Ozean auf keinen Fall als schwach gegen die Küstennation Schottland einschätzen.
Mit den Untiefen kann der HdO außerdem so viel gegen Küstengebäude machen. Dass wir da die Niederlagebedingung triggern halte ich für unwahrscheinlich.
Galaphil hat geschrieben:Was macht Schottland STUFE 1? Können wir uns das leisten? Das Kartographieren der Küste überleben wir, fürchte ich, nicht.
Stufe 1 ist, dass Küstenentdecker gleich als Dörfer kommen.
Stufe 2 stellt sicher, dass die Küstengebiete-Karte in Welle 3 dabei ist.
Stufe 3 erlaubt das Bauen in leeren Küstengebieten, wenn eine Stadt angrenzend ist.
Ich bin bei dir, Galaphil. Stufe 3, das Kartographieren der Küste, wird echt schwierig. Stufe 1 und 2 sind mMn gut machbar, auch mit den Wellen.
Galaphil hat geschrieben:Beachsearcher wird sicher mitspielen wollen, da bin ich mir sehr sicher.
Mal schauen, ob er sich meldet. Ich werde am Wochenende (vermutlich erst Sonntag) aufbauen

LG Phoenixpower