Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. August 2026, 16:59

Beachsearcher hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Ich wüsste jetzt nicht einmal, welche Farbe ich habe und auf welchem Spielplan ich bin. :?:

Ich schmeiß mich weg vor Lachen :lol: :lol:

Grummel Brummel
Und warum?
Also am Spielplan F bin ich jedenfalls nicht. Und welche 'Farbe' bitteschön soll das sein?
GRummel Brummel

Welche 'Farbe' bist du eigentlich?
Wenn du nicht geschrieben hättest, du möchtest gerne nach B, wärest du genauso als Osterei versteckt.
Grummelbrummel
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 16. August 2026, 17:15

Galaphil hat geschrieben:Ein Blitz ist für mich eher das Symbol für den Pfeilschnellen Blitzschlag.
Die Stimme ist von der Geschichte her ja das Kind des Blitzschlags. Daher vermutlich der Blitz.
Galaphil hat geschrieben:Btw: auf F bin ich aber nicht, oder?
Mein Fehler, du bist auf C, nicht auf F.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 16. August 2026, 17:58

Also, ich hätte bitte gerne die klassischen Holzscheiben, um mich auszukennen.

Also eine Präsenz in C3, Inkarna un Dahan nach C5, damit kann ich leben. Von C5 aus erreich ich alles, das ist ok.

Wahrscheinlich wähle ich die neue WO3, setze 1 Präsenz von unten, wohin entscheide ich, nachdem die Invasoren ihre Startaktionen hatte.
Ich wähle eine Schwache Fähigkeit.

Gibt es eigentlich auch einen Inselstrang?

Grüße von einer verwirrten Blitztochter
Galaphil

Beitragvon Moai » 17. August 2026, 15:36

So, wat is denn nu???
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 17. August 2026, 16:59

Ich habe meinen Inselteil gefunden und wäre bereit :D
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 17. August 2026, 18:01

So, ich habe jetzt die Insel aufgebaut, es kann losgehen.

Passt Lila @Galaphil, oder willst du lieber gelb oder so?

Ich hab jetzt gerade nicht mehr die Zeit einen Plan zu schreiben, fühlt euch frei, schon mal zu planen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 17. August 2026, 18:14

Es geht los :D

Öähm...kommen an unseren Küsten nicht Dörfer statt Entdecker :roll:
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 17. August 2026, 18:49

Die Farbe Lila ist natürlich ok für mich :D

#Beachsearcher: Na ja, die Startaktion der Nationen findet ja eigentlich VOR dem ersten Zug statt. Die Handelshäfen finden IM SPIEL statt. Ich weiß nicht, wie wir das bisher gehandhabt haben, aber das ist streng den Regeln nach korrekt, dass die Entdecker vorher kamen, und erst in der regulären Invasorenphase beim nächsten Entdecken die Handelshäfen greifen. Auf der Szenariokarte steht ja auch: Ihr beginnt das Spiel also mit 2 Karten auf dem Bauen-Feld.

Wenn ich was überseh, müsst ihr mich halt hinweisen. Zu 90% werd ich nämlich wieder am Handy meine Züge schauen, planen und abgeben.

Erste Grüße von der Stimme der Dahan.

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, die 2 Dahan an der Dschungelgrenze zum Behemoth wollen unbedingt zu mir! :mrgreen: :mrgreen:
Die rücken bei jedem Bild immer näher zu meinem Dschungel, eigentlich sind die schon da, oder? ;)

Und ich fürchte, die beiden Sümpfe in der Mitte zwischen mir und dem Ozean lassen wir veröden, außer es passiert noch etwas, was meine Möglichkeiten dramatisch verbessert.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 17. August 2026, 19:49

Galaphil hat geschrieben:#Beachsearcher: Na ja, die Startaktion der Nationen findet ja eigentlich VOR dem ersten Zug statt. Die Handelshäfen finden IM SPIEL statt. Ich weiß nicht, wie wir das bisher gehandhabt haben, aber das ist streng den Regeln nach korrekt, dass die Entdecker vorher kamen, und erst in der regulären Invasorenphase beim nächsten Entdecken die Handelshäfen greifen. Auf der Szenariokarte steht ja auch: Ihr beginnt das Spiel also mit 2 Karten auf dem Bauen-Feld.

Ah okay, wieder was gelernt :-) Und bisher schwerer gespielt :lol:

Galaphil hat geschrieben:PS: Ich bin mir ziemlich sicher, die 2 Dahan an der Dschungelgrenze zum Behemoth wollen unbedingt zu mir! :mrgreen: :mrgreen:
Die rücken bei jedem Bild immer näher zu meinem Dschungel, eigentlich sind die schon da, oder? ;)

Lass uns da mal noch verhandeln :-) Aber auf lange Sicht helfen dir die Dahan mehr wie mir...

LG vom Behemoth
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 17. August 2026, 19:55

Hallo Beachsearcher/Behemoth

Ich bin grad dabei, einen Plan zu erstellen.
Aber es klappt nicht... :cry:
Wenn die beiden Dahan in meinem Dschungel stehen, könnte es klappen, so bin ich zu langsam, leider. Bzw um eins zu weit weg von dir. Irgendwie haben sie die Leisten der Stimme so doof gestaltet, dass man wieder immer irgendwas in der ersten Runde zu wenig hat.

Meine Idee wäre gewesen, dass die beiden Entdecker aus C4 und B8 in einem Gebiet stehen, und dann dort ein Hinterhalt stattfindet. Da aber in C4 kein Dahan steht, und ich nur einen versammeln kann, klappt das nicht. Sonst wäre in beiden Dschungeln nicht gebaut worden.
Oder hast du noch eine Idee, wie das funktionieren könnte?
Grüße von einer Stimme, die es hasst, dass ihre Pläne undurchführbar scheinen.
Galaphil

Vorherige