Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 25. August 2026, 20:31

Galaphil hat geschrieben:#Behemoth: wenn du von mir einen Dahan willst, dann bekommst du meine Präsenz gleich mit! :P Oder glaubst du ernsthaft, ich lass die allein zu dir rüberziehen!
Und ich hoffe sehr, dass dem Dahan nichts passiert, sprich, dass du den Sumpf auch ausreichend verteidigst!
Auch hier eine Tante Edit: Ich sehe nicht, wie das Dorf zerstört werden soll, wenn du von mir einen Dahan bekommst, aber nachdem ich sowieso einen Dahan verschieben muss, schau ich mir mal so deinen Inselteil ein bisschen an. Zumindest der Entdecker wird dann auch zerstört.

Der Dahan in safe...die EK ist ja durch und es wütet nur der Entdecker...aber ich stimme dir zu. Die Stadt/das Dorf sind unbeteiligt und dadurchkann das Dorf keinen Schaden bekommen - da hatte ich einen Gedankenfehler. Hm...wegen dem Entdecker müsstest du es dann net zwingend machen...falls du eine bessere Idee hast - dann verzichte ich auf das Schubsen.

Galaphil hat geschrieben:Also, dass ich mir mindestens einen Dahan aus B8 hole, hab ich mindestens dreimal geschrieben, die wollten ja auf den Fotos ersichtlich ja schon unbedingt zu mir! Dass ich über kurz oder lang auch den zweiten heimhole, kündige ich dir hiermit noch einmal an. Die donnernde Stimme macht das eben, das ist ihre Art, sich um ihre Freunde und Retter zu kümmern.

Ja das hattest du erwähnt - mir war aber net klar, wann es passiert ;-)

LG vom Behemoth
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 25. August 2026, 20:43

Mit dem Edit hatte ich erkannt, dass der Dahan safe ist. Und da nicht meine Fähigkeit den Dahan verschiebt, sondern die EK, hab ich keine unbedingt andere Option.

Wann hing auch bei mir davon ab, wann ich welche Fähigkeit wo einsetze. Aber wer genau beobachtet, der merkt, dass ich mit meinem Donnernden Gebrüll aus der ersten Runde den einen Dahan nach C4 versetzt habe, um eben jetzt mit der Wachsamkeit den ersten der beiden Dahan aus B8 hineinziehen zu können. ;)
Gut vorgeplant ist die halbe Miete.

LG Donner und Stimme
Galaphil

Beitragvon Moai » 26. August 2026, 05:58

EK und FK (ich wusste gar nicht, dass wir bereits die 1.FK freigeschaltet haben :roll: ) kommen dem Ozean sehr gelegen. Bei der EK schiebe ich einen Dahan aus F1 nach F2. Mit dem Gegenschlag des Dahans (und den 2 Schaden auf die Stadt) kann ich die Stadt in dieser Runde sogar noch zerstören :twisted: .
Und bei der FK wie die Stimme schon vorgeschlagen hat: Streitmarker unter das Dorf in F7.

LG von den rauschenden Gewässern
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 26. August 2026, 06:12

Galaphil hat geschrieben:Boah Ey, ich fühle mich gerade wie in einer Donnerschlucht eingesperrt und unter einem Drachen begraben gewesen...
Und ich bring tatsächlich alle meine Karten durcheinander, weil ich andauernd umplane, bzw mir die einen Karten nicht merke, wenn ich die anderen ziehe.
Ich bin anscheinend nicht der einzige, der außer Übung ist :lol:

Galaphil hat geschrieben:#Bote: Dann bitte deinen Streitmarker unter das Dorf in die Wüste F8
Alles klar

Galaphil hat geschrieben:Noch eine kurze Nachfrage an unseren Inselmeister: warum ist in F8 noch ein Entdecker? Dort wurde ja gar nicht entdeckt, und du hast doch den Entdecker aus F5 an die Küste F1 verschoben, damit der Ozean ihn dort verschlingen konnte, oder?
Da ich umgeplant habe, um A2 noch zu verteidigen, konnte ich F1 nicht mehr erreichen und habe den Entdecker daher nach F8 ziehen müssen.

Moai hat geschrieben:ich wusste gar nicht, dass wir bereits die 1.FK freigeschaltet haben :roll:
Der Bote war fleißig :D

Ich hoffe mal, dass ich heute Abend zum Aktualisieren komme.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 26. August 2026, 07:09

Hm, nein. Aber wenn man nicht dauernd auf 5 Fenstern herumhüpft, dann hat man (=ich) alt die Karten mit den Symbolen nicht vor Augen...

Ja, ich wusste auch nicht, ob wir eine FK freigeschaltet hatten oder nicht.
Und da ich nicht bei jeder Aktion alle Beiträge jedesmal nachrechnen will, würde ich auch da bitten, wenn schon nicht ein Bild, was ich verstehe dann aber zumindest eine schriftliche Aktualisierung durchführen (zB: wir haben aktuell n4 Furcht, wie als PS unter dem letzten Bild.)

Und auch das hatte ich Moai gebeten, bitte lieber Bote, wenn du dich nach langem Grübeln und mehrmaligen Umentscheiden für deine Aktion entschieden hast, teile sie uns bitte im Diskussionsstrang mit! Ich bin mir nicht sicher, ob der Ozean jetzt mitbekommen hat, dass sein Entdecker aus F5 nicht im Ozean gelandet ist und er ihn nicht in Energie umwandeln kann.

Das wären meine beiden Wünsche, um dem Spiel besser folgen zu können.

Dank und Gruß, Donner (und Blitz)
Galaphil

Beitragvon Moai » 26. August 2026, 07:30

Mit dem Entdecker aus F5 habe ich jetzt auch nicht gerechnet. Bislang sind ja 2 Entdecker und ein Dorf im Ozean gelandet, was 1 Energie bedeutet. Diese benötige ich in dieser Runde ohnehin noch nicht, da ich noch eine Energie aus der 1. Runde behalten habe.
Ich gehe jetzt vom letzten Bild des Spielplans aus, wo der Entdecker aus F5 wohl in F8 gelandet ist.
Moai

Vorherige