Zurück zur Taverne

10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Re: 10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Beitragvon Moai » 8. September 2026, 10:56

2 TP sind noch an der GS. Und wie erwähnt würde ich gerne in dieser Runde noch eines davon nehmen. Das wäre dann +1 auf die niedrigste Eigenschaft = Motivation, die damit in Stufe 4 kommt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. September 2026, 11:00

Das heißt, du nimmst ein TP, ich eines? Ist das ok für dich?

Das zweite Sonar mit der Verbindung zur Publikation würde ich dir dann überlassen, Riffi.
D.h., wenn du jetzt noch tauchst und ich tauche, dann sind noch einmal Klimaschutz und einmal Sonar an der SSS offen. Soviel zum Thema, ob wir das schaffen. :lol:

Ich würde dann am liebsten den Navigator befördern.

Liebe purpurfarbene Tinti-Grüße
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 8. September 2026, 14:45

Gut, wenn ihr euch um die restlichen Aktionen bei der SSS kümmert, dann werde ich mein Boot von den Orcas zum Kalmar steuern und dort tauchen. Das ganze mache ich mit der Mini Uboot Spezialistin. So habe ich noch +1 Organisation und dürfte somit bei allen Eigenschaften außer Ansehen in Stufe 4 sein

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 8. September 2026, 15:47

Hallo Argo
Bei deinen U-Booten musste ich jetzt das vom Fernen Hafen nehmen statt von den Orcas. Das U-Boot von der Auswilderung schafft es feldertechnisch nicht bis zum Riesenkalmar. Und wegen der Eigenschaften versuche ich gerade herauszufinden, wie du bei Motivation auf Stufe 4 kommst. Nach meiner "Berechnung" hast du Ansehen 4, Motivation 5, Organisation 7 und Genialität ebenfalls 7. Aber vielleicht habe ich dir auch Motivation irgendwo unterschlagen.

Edit: Die 4. Runde habe ich soweit abgeschlossen. Die nächste Krise ist zwar ärgerlich, beeinflusst jedoch die Ziele erst einmal nicht weiter.
Die Tintis und Riffis stehen bei ihrem Ansehen bei Stufe 4, die Argos bei Stufe 3 (für das nächste Anheuern).
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 8. September 2026, 16:01

Ah ja...dann gerne vom Hafen...und ups ja, ich hatte die 2 Motivation vom Draft der Meeresbiologin bereits eingerechnet...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 8. September 2026, 18:46

Brauche ich jetzt eigentlich die Ozeanografin? Wahrscheinlich nicht, oder?
Hm, wir brauchen vor allem Meeresschutz/Publikationen, aber Wahrscheinlich haben wir nicht genug Kacheln, um die Ziele alle zu erfüllen.
Die Taucherin brauch ich nicht, den Steuermann Wahrscheinlich auch nicht, der Feldforscher wäre fast sinnvoller, oder? Der kann was genau? Publikation und Sonar? Wäre fast besser.
Meine Sonartechnikerin behält die Scheibe auf sich, und ich glaube, ich drafte den Feldforscher.

Gruß von den Tintenfischen
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 8. September 2026, 18:49

Ein erster Gedanke für die nächste Runde:

1 x tauchen am Raucher -1
1 x Publikation (grüne) bei den Walen - Beförderung des Meeresbiologen -2
2 x Meeresschutz bei den Walen -3
1 x Meeresschutz beim Tiefseeberg - wenn mir das Wissen reicht, gerne den mit 3 Wissen...sofern ich Orga für Stufe 5 benötige...also verhandelbar :P vielleicht reicht auch der 1 Wissen Schutz -1
1 x Meeresschutz am Kalmar -2, alternativ am Kaltwasserdingsbums

Das wären 8+1 Scheibe vom Tiefseeberg

1 zusätzliche Scheibe wäre noch super...

Was habt ihr außerhalb der SSS vor? Ich würde mich über Verbindungen freuen, damit ich bei der ein oder anderen Eigenschaft in Stufe 5 komme....

Je nach dem was ihr macht, kann ich auch anders planen...auf welche Ziele konzentrieren wir uns?

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 8. September 2026, 20:13

Bedingt durch den Tsunami werde ich wohl den Schiffsführer anheuern.
Mein Plan für die nächste Runde mit den 8 Scheiben beinhaltet:
- Mit dem Schiffsführer zum Fernen Hafen und zum Tiefseeberg fahren. Durch die Ankunft am FH komme ich bei Genialität auf Stufe 5. (-1 Scheibe, +1 Scheibe)
- Der Pilot reist zur Gesunkenen Station und führt dort das Sonar aus. (-2 Scheiben, von denen ich eine durch die Verbindung zurückbekomme)
- Der Meeresbiologe kümmert sich um den letzten Meeresschutz an der Gesunkenen Station. Das bringt mir und den Argos durch die Verbindungen zusätzlich +1 auf A&M. (-2 Scheiben)
- Die Ökotoxikologin kümmert sich um 1x Meeresschutz am Tiefseeberg. Wahrscheinlich eines mit Kosten: 1 Wissen. (-2 Scheiben).
Dann dürfte ich noch 3 Scheiben und Captain RiffRaff zur Verfügung haben, der vermutlich am Tiefseeberg 1x tauchen geht.
Damit bliebe für mich nur noch das Kaltwasserkorallenriff, wo ich eine Scheibe oder ein U-Boot platzieren muss (für Ziel 1).
Und in Runde 6 dürfte es in erster Linie darum gehen, Meeresschutz/Publikationen in A/B/D/E auszuführen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 8. September 2026, 21:33

Hab grad mal gezählt...Wir dürften in ABDE 13 Meeresschutz haben. Wenn wir die belegen + 4 Publikation, dann reicht es was im Ozean liegt
Beachsearcher

Vorherige