Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der verfluchte Troll

Fan-Legende: Der verfluchte Troll

Beitragvon Gilda » 13. September 2026, 08:49

Fan-Legenden-Erfinder: Butterbrotbär

Inhaltsangabe: Vier besondere Trolle machen das ferne Land Azturien auf ganz eigene Arten unsicher. Die Fahrende Händlerin Helea und Geisterprinz Thereyn bemerken Anzeichen vom düsteren Wirken eines uralten Fluchs. Doch können unsere Held*innen diesen überhaupt nachgehen, bei so vielen Kreaturen, die das in Sturmtrutz eingekehrte Steppenvolk bedrohen? Verliert die Hoffnung nur nicht zu früh...

Material: "Das ferne Land" + "Die Trolle des Fernen Landes" + etwaiges Spielmaterial für zusätzliche Held*innen

Heldenanzahl: 2–4 getestet, 5/6 theoretisch möglich

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Chronologische Einordnung: Zwischen Legende 4 und 5 aus "Das ferne Land”

SPOILER-Warnung: Diese Fan-Legende enthält Spoiler für Legende 6 aus "Das ferne Land”.

Andor Fan-Legende Der verfluchte Troll (2).pdf
(693.64 KiB) 53-mal heruntergeladen
Gilda

Re: Fan-Legende: Der verfluchte Troll

Beitragvon Butterbrotbär » 13. September 2026, 10:13

Hihi, Erster! :P :D
Wenn wir Towas Legende ( viewtopic.php?p=137969#p137969 ) dazu zählen, macht das 7:5 ( viewtopic.php?p=133851#p133851 ) :twisted:

Aber in gewissem Sinne auch Zweiter, denn dies ist die zweite veröffentlichte Fan-Legende zu den Trollen des Fernen Landes und nach Mivos Zählung ( viewtopic.php?p=137941#p137941 ) die 398. Fan-Legende der Taverne! :P

Takuri-Asche auf mein Haupt, ich hatte DfL schon länger nicht mehr gespielt, die Holzstamm-Felder nicht nachgeguckt, den gezeichneten Stamm auf Feld 508 übersehen und vergessen, dass es natürlich fünf statt vier Holzfelder in Azturien gab. Darum werden hier auf B zwei Holzstämme auf 504 gelegt. Als Spielvariante darf man gerne je einen 2er-Holzstamm auf 504 und 508 legen statt zwei auf 504.
Davon abgesehen gibt es noch nicht viel zu sagen von meiner Seite.
Danke an Gilda fürs Hochladen! :mrgreen:
Viel Freude beim Spielen! :D
Und ich bin gespannt auf Spielberichte! :P

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Steppenechse111777 » 13. September 2026, 10:16

Mist Zweiter ;)
Gratulation an BBB für die zweit Erste Legende des Wettbewerbs.
Und gleich mit Werbekampgagne hintendran!
Die Karte Zwergig in der Höhle hänge ich mir übers Bett :lol: :lol: !
Bin gespannt wann die erste Legende auf der im LddB erscheint...
LG Steppenechse
Steppenechse111777

Beitragvon Mivo » 13. September 2026, 10:23

Moin BBB,

Gratulation zur zweiten hochgeladenen Fan-Legende! ;-) In welcher Reihenfolge sie wohl veröffentlicht werden?

Ich habe nur kurz die Kartennamen gelesen und musste schon sehr lachen: "Felsig", "Schattig" ... "König" ... Das freut mein linguistische Herz. :-D

@Steppenechse111777: Ich kann zumindest sagen, dass meine Wettbewerbslegende im LddB spielt. Wann diese hier erscheint und ob sie die erste sein wird, weiß ich natürlich nicht.

LG Mivo
Mivo

Beitragvon Butterbrotbär » 13. September 2026, 10:45

Hallo liebe Steppenechse111777,

Sehr schön, dich mal wieder in der Taverne zu sehen! :P

Steppenechse111777 hat geschrieben:
> Und gleich mit Werbekampgagne hintendran!

Ja, dass Werbeseiten am Ende schöne Effekte haben können, weiß ich spätestens seit dem letzten Fan-Legenden-Wettbewerb ( viewtopic.php?p=118073#p118073 ). Micha nutzte auch schon welche am Ende offizieller Bonus-Legenden, um z.B. Robin Hood anzupreisen.

Moin Mivo,

Mivo hat geschrieben:
> In welcher Reihenfolge sie wohl veröffentlicht werden?

Nicht alphabetisch nach Titel, nicht alphabetisch nach Autor*in, nicht nach Einsendedatum, nicht nach Gewinner*innen ... vielleicht ist es völlig zufällig. :mrgreen:

Mivo hat geschrieben:
> Das freut mein linguistische Herz. :D

Freut mich zu lesen, der König ließ mich einige Male schmunzeln. :P

LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Kar éVarin » 13. September 2026, 18:23

Die Werbekampagne machte mich dann doch sehr neugierig:

Die Zeitschleife klingt witzig! Scheint eine potentiell sehr lange Legende zu sein :mrgreen:
Und dann kann man sich auf einer Karte sowohl für Leichter, als auch für Schwerer Spielen entscheiden, das mag ich auch sehr!

Aber:
Wie cool, dass, obwohl ich kaum mehr hier bin, gleich in den ersten beiden Legenden auf mich Bezug genommen wird :D
Towas Schattentrollkarte sieht echt cool aus und dir, BBB, danke für die Aufnahme meiner Idee und das Zitat!
Wobei ich zugeben muss, dass ich mich dieses Mal für einen wieder anderen Weg entschieden habe, aber ihr werdet sehen.

Herzlichst
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Butterbrotbär » 13. September 2026, 19:37

Hallo Kar,

Kar éVarin hat geschrieben:
> Scheint eine potentiell sehr lange Legende zu sein :mrgreen:

Sie ist sicherlich länger als die durchschnittliche Legende, aber der erste Blick mag täuschen. Meine Testspiele waren deutlich kürzer als bei einigen vorherigen Fan-Legenden von mir und/oder der CGF. :D

Kar éVarin hat geschrieben:
> Wie cool, dass, obwohl ich kaum mehr hier bin, gleich in den ersten beiden Legenden
> auf mich Bezug genommen wird :D

Gerne und selbstverständlich, das gehört sich schon fast so, in meiner Fan-Legende zum letzten Wettbewerb hatte ich sogar mehrfach auf dich verwiesen. :P

LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Kar éVarin » 14. September 2026, 09:23

Puh, dann muss ich mir diese auch mal ausführlich zu Gemüte führen...

Zeit, wo bist du?!
Kar éVarin

Beitragvon Towa » 14. September 2026, 10:08

Hallo BBB,

dieses Mal wurden unsere Legenden zwar nicht am selben Tag hochgeladen (viewtopic.php?f=25&t=9659#p114838), aber in Anbetracht dessen, dass nur eine Legende pro Woche veröffentlicht wird, haben sie trotzdem den minimalen Abstand zueinander! :mrgreen:

Ich wollte mich noch nicht zu viel spoilern lassen, aber auf den ersten Blick sieht die Legende sehr cool aus (die Inhaltsangabe durfte ich ja schon im Vorhinein lesen)! :D
Ich werde sie auf jeden Fall spielen, am liebsten natürlich mit dem Autoren persönlich! :P
Towa

Beitragvon Butterbrotbär » 14. September 2026, 18:15

Hallo lieber Towa,

Oh wow, das war mir ganz entgangen! Uns vereint halt so vieles. :mrgreen:

Bei mir ist es zeitlich und Andor-Box-zugrifflich gerade etwas ungünstig, weil unsere WG umzieht. Aber eigentlich sollte sich schon Zeit und Box für eine Partie finden lassen. Mich interessiert euer Eindruck natürlich sehr. :D
Gerade nachdem ich die Ehre hatte, dein Erbe Alwerons ( viewtopic.php?f=27&t=12343 ) vor der Veröffentlichung zu spielen. :P

LG BBB
Butterbrotbär