Zurück zur Taverne

gors nach startkarte setzen und gleich danach ziehen?!?

gors nach startkarte setzen und gleich danach ziehen?!?

Beitragvon nickoh » 26. Dezember 2014, 18:25

hi.
tolles spiel, zu weihnachten bekommen, etc. ;-)

die startkarte der ereigniskarten besagt ja, dass einige gors auftauchen. als nächster schritt müssten diese eigentlich gleich gezogen werden. soll das tatsächlich so sein oder wurde in der anleitung bloß vergessen, darauf hinzuweisen, dass das beim start nicht der fall ist?

danke
gruß
und schöne restweihnachten
nico
nickoh
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2014, 18:20

Re: gors nach startkarte setzen und gleich danach ziehen?!?

Beitragvon ArcLight » 26. Dezember 2014, 19:44

Hallo nickoh,

Ist eine Weile her, dass ich diese Legende gespielt habe. Aber ja, da die Ereigniskarten zu Beginn beim Sonnenaufgangsfeld gezogen werden und dann alle Kreaturen bewegt werden, werden auch hier die eben aufgestellten Gors gleich bewegt. Klingt zu Beginn etwas hart, aber meines Wissens dürfte dadurch kein Gor in die Burg laufen oder sonstige "Schäden" anrichten ;) Ihr solltet also noch genug Zeit haben zu reagieren...

Viel Spass weiterhin..
grz ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: gors nach startkarte setzen und gleich danach ziehen?!?

Beitragvon Garz der Händler » 26. Dezember 2014, 19:47

Hallo nickoh

Die darauffolgende Bewegung der Gors nach der Ereigniskarte ist (glaube ich) so gewollt, um den Neulingen die Mechanismen des Sonnenaufgangs zu veranschaulichen. Daher bewegen sich die Gors auch gleich in diesem Fall. ;)

Noch schönen Feiertagabend! :)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: gors nach startkarte setzen und gleich danach ziehen?!?

Beitragvon MarkusW » 26. Dezember 2014, 20:36

Garz hat es genau richtig gesagt. :D
Die Startkarte gibt es auch nur für Legende 1 und die Mechanik, dass Gors erscheinen und sofort bewegt werden soll hier verdeutlicht werden. Vor allem die Tatsache, dass Kreaturen sich überspringen können und dadurch schneller in der Burg sind soll hier hervorgehoben werden. :)
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: gors nach startkarte setzen und gleich danach ziehen?!?

Beitragvon nickoh » 27. Dezember 2014, 08:53

Danke!
Ich dachte, die Startkarte würde in anderen legenden auch noch benutzt werden, aber so oder so: jetzt weiß ich Bescheid :-)
nickoh
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2014, 18:20

Re: gors nach startkarte setzen und gleich danach ziehen?!?

Beitragvon Helma » 31. Dezember 2014, 16:43

Hierzu hab ich auch ne Frage!;

Eigentlich startet jedes spiel/legende damit, dass die legendenkarte A1-X vorgelesen wird! Dabei werden Monster auf bestimmtw Felder gelegt, runensteime verteilt, etc pp.

Was genau passiert dann?

In Legende 1 beginnt ein neuer Tag, Ereignisskarte wird gezogen, und kreaturen wanderm, außerdem wird der Erzähler weiter auf B gesetzt.


Wie ist das bei den Anderen legendn? Beginnt nun eimfach der erste Spieler mit seinem move oder gibts vorm ersten zug jetzt auch erst ne ereignisskarte, kreaturenwanderung und Nen hopser vom Erzähler auf B bevor der erste Held seine erste Aktion durchführt?

Ich hoffe ich hab mich unverständlich genug ausgedrückt :)
Helma
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dezember 2014, 23:38

Re: gors nach startkarte setzen und gleich danach ziehen?!?

Beitragvon Speerkämpfer » 31. Dezember 2014, 16:57

Nach den A-Karten beginnt der Startspieler und erst wenn dann eine Kreatur besiegt wurde/ein neuer Tag beginnt wir der Erzähler auf B versetzt.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: gors nach startkarte setzen und gleich danach ziehen?!?

Beitragvon Helma » 31. Dezember 2014, 17:04

ok so dacht ichs mir. sonst hat man ja noch weniger Zeit als man eh schon hat!
In a legende 1 ist es also das einzige mal anders... danke
Helma
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dezember 2014, 23:38