ich hab mich gefragt ob man Gegner die auf Feld 0 gelandet sind noch angreifen und besiegen kann und somit wieder einen Schild neben der Burg frei machen kann.
nein, Monster, die in der Burg sind, kannst du in der Regel nicht wieder daraus entfernen. Natürlich kann eine Legendenregel diese grundsätzliche Regel übersteuern.
Zu deiner Frage: eine Kreatur, die die Burg erreicht hat und einen der Schilde besetzt, kann in der Regel nicht mehr angegriffen werden, sondern besetzt den Schild für den Rest der Legende.
Unglaublich...ich wurde nicht überholt. Das Jahr fängt ja gut an .
P.S. Jetzt wurde ich aber bei diesem Post überholt. Ist klar...ich habe die freundliche Begrüßung in der Taverne weggelassen. Da habe ich den ersten Antwortpost eigentlich nicht verdient