Zurück zur Taverne

Frage zum Kampf gegen Varkur und Tarok

Frage zum Kampf gegen Varkur und Tarok

Beitragvon SteveK87 » 1. Januar 2015, 11:48

Hallo liebe Andori,

erst einmal wünsche ich euch allen ein gutesn neues Jahr 2015. Ich spiele Andor schon mehrere Monate regelmäßig und bin immernoch fasziniert von diesem Spiel. Der Sternenschild haben wir uns auch schon besorgt und RidN kaufen wir uns auch bald.

Bei uns kam eine sehr simple Frage auf bezüglich des Kampfes gegen Varkur und Tarok:
Angenommen wir (Pasco und Mairen) kämpfen gegen Varkur. Pasco eröffnet die Kampfrunde und ziehen nach der Kampfrunde wenige Willenspunte dem Varkur ab. Es geht ja anschließend mit der nächsten Kampfrunde weiter. Fängt da wieder Pasco an oder ist dann die andere Spielerin (Mairen) an der Reihe?

Die gleiche Frage bezieht sich auch auf den letzten Kampf gegen Tarok: Man kämpft ja mehrere Stunden am Stück. Wechseln sich die Kämpfer dort auch jedes Mal ab? Wenn ja, dann wäre ja die Kampfrunde beendet, weil eine Tarokkarte weniger im Spiel ist. Dann könnte man theoretisch zwischen den Kämpfen kurz Gegenstände tauschen.

Grüße, Stefan
SteveK87

Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Frage zum Kampf gegen Varkur und Tarok

Beitragvon Tost » 1. Januar 2015, 11:51

Hallo Steve,
Es bleibt immer bei dem der den Kampf begonnen hat, in dem Fall Pasco.
LG, Tost :D
Tost

Beitragvon Mjölnir » 1. Januar 2015, 15:27

Hallo Steve, hallo Tost,

ich würde in Teilen gern widersprechen. :shock:
Bei 1. hat Tost völlig recht; Pasco hat den Kampf begonnen. Mairen ist erst wieder am Zug, wenn Pasco (in welcher Form auch immer) den Kampf zu einem Abschluss gebracht hat.
Widersprechen möchte ich beim Drachenkampf. Tarok verliert keine WP sondern Kampfkarten. Wir wechseln nach jeder Kampfkarte den beginnenden Spieler. Warum? - Nun ja, es wurde hier bereits abschließend geklärt, dass der Kampf gegen Tarok auch über einen Tageswechsel hinaus gehen darf, ohne dass der Drache eine Kampfkarte zurück erhält (wie sonst bei WP-Kämpfen). Somit wechselt ggf. der startende Spieler durch einen Tageswechsel. Warum sollte das dann nicht auch zwischen 2 Karten möglich sein?

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Tost » 1. Januar 2015, 15:35

@Mjölnir
Stimmt, das ist eine Sache der interpretation. Wenn man sagen würde, dass das
"verschiedene" Kämpfe sind müsste man wechseln, bei einem Kampf nicht.
Tost

Beitragvon MarkusW » 1. Januar 2015, 17:51

hmm. ich sehe das etwas anders und habe es auch so gespielt, dass beim Kampf gegen Tarok immer derselbe die Kampfrunde beginnt, es sei denn der Kampf wird definitiv unterbrochen, weil man schnell WP am Brunnen auffrischen will etc.
Ich sehe die Möglichkeit über einen Sonnenaufgang zu gehen eher deswegen, weil Tarok ja nun mal 5 Karten hat und er sehr stark ist und nicht bei jeder Kampfrunde eine Karte verliert. Somit ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sonnenaufgang dazwischen.
Außerdem haben die Karten meist nicht die Auswirkungen, wie bei Arkteron und Kenvilar, wo man erstmal wieder zum Endgegner kommen muss und somit der Kampf zwangsläufig unterbrochen war.
Zu den Gegenständen. Ich meine mich zu erinnern, dass von MM selbst geregelt wurde, dass Gegenstände auch zwischen den Kampfrunden getauscht werden können. Die Regel hatte mich noch sehr überrascht, da ich vorher dachte, dass das Tauschen während eines ganzen Kampfes nicht möglich ist. Allerdings geht es nur zwischen Helden, die am Kampf teilnehmen und auf dem selben Feld stehen.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. ;)

LG MarkusW
MarkusW