Zurück zur Taverne

Ausblick 2015

Re: Ausblick 2015

Beitragvon Michael Menzel » 25. Januar 2015, 11:14

Hallo Jonny, hallo Carsten

keine Sorge. Wir lassen uns auch für Teil III so viel Zeit wie es eben braucht. Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, liegt z.B. der erste Entwurf zum Roman etwa 4 Jahre zurück (noch ehe das Grundspiel veröffentlicht wurde).

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Jonny » 25. Januar 2015, 17:02

Wow 4 ganze Jahre :shock:

Qualität brauch eben seine Zeit!

Bin schon sehr auf das Buch gespannt.

Und danke für die Bestätigung, dass es auch einen dritten Teil geben wird und auch danke für dein Mitwirken hier, Micha! Das finden wir super...

@ Micha:
1) Wie lange hat es eigentlich genauert die einzelnen Teile und die Erweiterungen zu entwickeln und zur Serienreife zu bringen?
2) Ist bei Teil 3 eventuell ein höherer Karton vorstelltbar? Würde meine Legenden (auch die Fan Legenden) gerne alle zusammen hintereinander auf die Seite stellen können um an Übersicht zu gewinnen. Bei den aktuellen Kartons müssen die ja immer Flach über einander gestappelten werden. Mit der steigenten Anzahl der Legenden ist das etwas suboptimal.
3) Wieso wird eigentlich auf ein durchdachtes Inlay verzichtet? Das Spiel hat so viele wunderschöne Elemente und Kleinteile die es einfach verdienen übersichtilich gelagert zu werden :) An dieser Stelle vielen nochmal vielen Dank an Mjölnir für seine Bastelanleitung.

Grüße
Jonny

Beitragvon Michael Menzel » 25. Januar 2015, 17:49

Hallo Jonny,

es geht ein bisschen vom Thema Ausblick weg aber gerne beantworte ich Deine Fragen:
1) Andor zu entwickeln hat viele Jahre gedauert. Allerdings lief es jahrelang nur so als Freizeitbeschäftigung nebenher, daher kann man die ersten Jahre nicht echt zählen.
Was die Erweiterungen angeht, ist es schwierig, das in Zeiträumen zu benennen. Ich hatte zum Beispiel schon Monate an der "Reise in den Norden" gearbeitet, als dann die "Neuen Helden" dazu kamen. Manche Fähigkeiten der Neuen Helden sind schon mit Hinblick auf den Nordspielplan entstanden. Obwohl die Helden ein gutes halbes Jahr vorher erschienen sind. Hier sind die Grenzen fließend. Auch Teil III beschäftigt mich schon seit einer ganzen Weile.

2) Keine Ahnung. :D

3) Ich fand die Lösung mit den Zip-Tüten super (habe selbst in meinen Boxen nur Zip-Tüten). Ich denke es wäre zum "Spiel im Spiel" geworden, wenn die Leute das richtige Fach für die richtige Figur hätten finden müssen. Dass ihr euch da so Extra Mühe macht, finde ich natürlich toll.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Jonny » 25. Januar 2015, 19:48

Danke Micha für die Antwort.

Finde es sehr spannend etwas zu den Hintergründen und der Entstehung zu erfahren!

2) Punkt zwei passt hier immerhin etwas rein :D
Dann hoffe ich mal, dass es irgendwie eintreffen wird. Die Legenden in einem selbgebastelten Karton ohne Andor Design zu packen wäre ja schrecklich :shock:
Jonny

Beitragvon Lin0x » 27. Januar 2015, 11:36

Mir würde es gefallen, wenn ein paar der Fan-Helden als Erweiterung veröffentlicht werden oder wegen mir auch die Fan-Legenden. Also eine inoffizielle Fan Erweiterung, die nur online verkauft wird und an alle mit Autoren kostenlos versendet wird :)
Lin0x

Beitragvon Speerkämpfer » 27. Januar 2015, 11:50

Wir arbeiten ja im Forum grade an vier neuen Helden für den Norden, die würden da super reinpassen weil kein Autor bevorzugt wird. Aber bitte nur Gemeinschaftswerke von uns (neue Gegenstände, die neuen Helden), damit kein Autor bevorzugt wird.
Speerkämpfer

Beitragvon Der Gaukler aus Jusa » 28. Januar 2015, 11:44

Eine Inoffizielle Helden Erweiterung fände ich auch toll! Es gibt ja doch einige auch sehr schön gestaltete Helden hier im Forum!
Ich finde es wirklich toll, dass Andor so viel Raum für kreative Fans lässt und auch, dass diese Fan-Projekte, wie die inoffizielle Gegenstands Erweiterung, dann auch von offizieller Stelle gefördert werden.
Was ich sagen will: "Wirklich toll was hier so alles im Forum passiert!" :-)
Der Gaukler aus Jusa

Beitragvon Trakol » 30. Januar 2015, 07:13

Besteht eigentlich die Möglichkeit fürs Forum "Ränge" zu machen?

Also in anderen Foren gibt's ja bei 100 Beiträgen den Rang "Schlauberger" oder so :D
Fände das irgendwie toll wenn es hier Ränge Rund um Andor geben würde.
Aber natürlich kein muss^^
Trakol

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Januar 2015, 10:35

Meinst du, von der Anzahl der Beiträge her? Daumen runter! :evil:
Ganz ehrlich, da soll sich jeder selbst ein Bild machen.

@Micha:
Ist dein neuer Avatar schon vorher gewesen oder hast du ihn selbst gezeichnet. Ich hoffe, er ist selbstgezeichnet, sonst... :twisted:
:lol: :lol:
Sieht wirklich gut aus!
Speerkämpfer

Beitragvon Carsten » 30. Januar 2015, 16:27

Schau dir doch mal das Andor-"A" an ;-)
Carsten

VorherigeNächste