Mjölnir hat geschrieben:1. Aktion: Laufen (an Bord gegangen)
2. Ist Stinner an Bord? Ja. - Sonderfähigkeit erlaubt.
Danke, so hatten wir uns das auch hergeleitet

Mjölnir hat geschrieben:1. Aktion: Laufen (an Bord gegangen)
2. Ist Stinner an Bord? Ja. - Sonderfähigkeit erlaubt.
Ragnar hat geschrieben:Stinner wäre damit der einzige Held, der das in dieser speziellen Runde nicht darf.
Mjölnir hat geschrieben:Ragnar hat geschrieben:Stinner wäre damit der einzige Held, der das in dieser speziellen Runde nicht darf.
Das ist so nicht ganz korrekt...
Wie Du bereits ausgeführt hast, beendet man seinen Tag, wenn man am Zug ist; es ist also eine eigenständige Handlungsmöglichkeit, für die keine Stunden verbraucht werden.
Chadas Sonderfähigkeit ist das angrenzende Kämpfen, was eine Aktion ist. Thorn kann Brunnen leeren und mehr WP erhalten; dazu muss er das Brunnenfeld betreten - also vorher laufen. Gleiches gilt für Bragor. Kheela bewegt den Wassergeist, wofür Stunden auszugeben sind...
So gesehen befindet sich Stinner doch eigentlich in guter Gesellschaft.
Ragnar hat geschrieben:Und wenn eine Regel schon "aufgeweicht" wird, warum dann nicht komplett?
MarkusW hat geschrieben:(Edit: war natürlich einer schneller!)
MarkusW hat geschrieben:1. der Aktion laufen oder kämpfen
2. passen
3. Tag beenden
Ich persönlich finde daher 2. und 3. nicht als "Aktion" gleichgesetzt.