Zurück zur Taverne

zu wenig Schneeplätchen vorhanden

zu wenig Schneeplätchen vorhanden

Beitragvon Tapta » 13. April 2015, 12:16

Hallo, wir haben gestern zum ersten Mal Legende 10 gespielt und dann plötzlich wurde Hadria eingeschneid, doch es war nicht mehr genügend Schnee vorhanden.

Was jetzt?!?

Wir haben uns dann dazu entschieden die restlichen Schneeplätchen aufsteigend auf die freien Felder zu verteilen, so dass die höheren Feldzahlen frei blieben.

Sollen evtl. die bereits aufgedeckten Schneeplätchen erneut verteilt werden, oder bleiben die Felder dann einfach frei?
Tapta

Re: zu wenig Schneeplätchen vorhanden

Beitragvon Antigor » 13. April 2015, 12:26

Hallo Tapta! :D
Im Begleitheft steht: Sollten nicht mehr genug Schneeplättchen im Vorrat sein, werden zuerst die Felder mit der höchsten Feldzahl belegt.

VG
Antigor :mrgreen:
Antigor

Beitragvon Antigor » 13. April 2015, 12:33

Speerkämpfer hat geschrieben: Wir haben hier in der Taverne so etwas wie ein ungeschriebenes "Antwort-muss-nach höchstens-10-Minuten-erfolgen-Gesetz" :mrgreen:
8-) 8-) 8-)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antigor

Beitragvon Tapta » 13. April 2015, 12:37

Ohh :oops: da hätten wir auch selber drauf kommen können!

Ich hatte auf der Karte für den Hadrischen Sonnenaufgang noch mal nachgelesen und auf Seit 10 geguckt und dort nichts gefunden.

Naja, aber vielen Dank für die schnelle Antwort, dass nächste mal werden wir es dann richtig spielen.
Tapta

Beitragvon Luelbe » 15. April 2015, 18:19

Dann habe ich das falsch gemacht ( mit der tifsten Feldzahl begonnen :oops: :oops: :oops: )
Luelbe

Beitragvon Tost » 15. April 2015, 18:36

Luelbe hat geschrieben:Dann habe ich das falsch gemacht ( mit der tifsten Feldzahl begonnen :oops: :oops: :oops: )

Ist ja eigentlic auch kein Problem...
Tost

Beitragvon Luelbe » 15. April 2015, 18:38

Aber verkert :o
Luelbe

Beitragvon Tapta » 16. April 2015, 08:47

Das schöne bei einem koop Spiel ist dabei, dass man als Gruppe einen Fehler macht und nicht ein einzelner einen Vorteil bekommt.
Bei uns war der "Fehler" nicht so tragisch, da wir kurz vor dem finalen Kampf standen und lediglich ein Schneeplätchen mehr hätten aufdecken müssen, wenn wir die Schneeplätchen richtig verteilt hätten.
Ärgerlich ist nur, dass mein Bruder sie anders verteilen wollte :-( Hätt ich mal auf ihn gehört...

Ich denke das im Vordergrund immer der Spielspaß und natürlich der Sieg ;-) stehen sollte. Man macht es ja nicht absichtlich falsch.
Tapta