Zurück zur Taverne

Anfängerfrage zur Grundregel

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon unses » 5. Mai 2015, 04:32

Hallo Dmlexx,

Kreaturen, die einmal in die Burg eingedrungen sind, werden auf die folgenden Schilde gestellt, die sich bei der passenden Spielerzahlmarkierung befinden. Sie können nicht mehr angegriffen werden. Nur Kreaturen, die durch den Effekt einer Legendenkarte auf Feld 0 gestellt werden, können angegriffen werden.

Gruß
unses ;)
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon Ragnar » 5. Mai 2015, 05:27

Hallo Dmlexx,

unses hat deine Frage ja schon richtig beantwortet.

Die dazu passende Regel findest du auf Karte C von Legende 1 sowie etwas ausführlicher auf S. 7 des Begleitheftes:
Die Rietburg und die goldenen Schilde
Die Rietburg (Feld 0) kann wie andere Felder von jedem benachbarten
Zahlenfeld aus betreten und passiert werden. Wenn eine Kreatur die
Burg betritt, wird sie sofort auf einen goldenen Schild neben der Burg
gestellt. Dieser Bereich zählt nicht als Spielplanfeld. Eine Kreatur auf
einem goldenen Schild kann nicht bekämpft werden. Die Legende
ist vorzeitig verloren, wenn es für eine Kreatur, die die Burg betritt,
keinen freien Schild mehr gibt. Wie viele goldene Schilde es gibt, hängt
von der Spielerzahl ab (siehe Abbildung neben der Burg).
(Hervorhebung durch mich)

Weiterhin viel Spaß in Andor :D

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Vorherige