Hallo murray_the_miser ,
ist die Frage ernst gemeint?
naja, die richtige Antwort hat Ypolitta dir ja schon gegeben.
Auch unter regeltechnischen Aspekten ist eure Vogehensweise korrekt.
Auf der entsprechenden Schicksalskarte wird geschlechtsneutral von Bauernplättchen
gesprochen.
Wenn ihr also zwei Bauernplättchen sicher zu Feld 57 gebracht habt, ist dieses Legendenziel erfüllt. Unabhängig davon, ob die Plättchen zwei Frauen, zwei Männer oder eben Mann und Frau abbilden.
Zu den Zwerginnen: Lt. Tolkien, der sich im Vorfeld seiner Bücher sehr ausführlich mit Mythologie beschäftigte, tragen auch Zwerginnen Bart. Daher sind sie von männlichen Zwergen nur sehr schwer zu unterscheiden, was zu dem Gerücht führte, dass es keine Zwergenfrauen gäbe.
Ich glaube an keines dieser Gerüchte und bin ganz froh darüber, dass MM hier keinen "Damenbart" gezeichnet hat.

Hier noch ein interessanter Kommentar:
Gilda hat geschrieben:Liebe Tavernengäste,
ich freue mich heute den zweiten Teil über die Gestaltung von Andor posten zu können. Also lehnt euch zurück, genießt ein Glas kühle Ziegenmilch (frisch gezapft von Feld 4o) und lasst euch von Michael Menzel erzählen wie Andor Form und Farbe annahm.
Prost, eure GildaAndors Helden und HeldinnenDie 4 unterschiedlichen Helden standen recht früh in der Entwicklung fest. Mir war klar, dass ich an dieser Stelle nicht das Rad neu erfinden wollte und entschied mich für die klassischen Fantasy-Charaktere.
Und weil sich Spieler
und Spielerinnen mit ihren Helden identifizieren können sollten, war es auch von Anfang an klar, dass es einen Helden und eine Heldin geben würde. Dass die Heldinnen dabei nicht weniger bekleidet sind als die Helden wurde besonders in Amerika begrüßt. In einer sehr schönen Rezension von Dan Thurot las ich: „At the risk of sounding like a prude, I really cannot say how cool I think that is. This is a game that lets you play with as many women characters as you want, and you can play with your younger children without prompting any awkward anatomical explanations.“
Viele Grüße
Michael Menzel
[gekürztes Zitat]
VG Ragnar