Zurück zur Taverne

Solospiele; speziell Solospiel "Die Jagd"

Re: Solospiele; speziell Solospiel "Die Jagd"

Beitragvon Tapta » 16. Juli 2015, 05:40

Solospieler hat geschrieben:Kann das Solospiel nun endlich mit meinem 4 jährigen Sohn zuende spielen (er bewegt einfach seinen Zwerg irgendwohin :-)

:D Mein Sohn 2 1/2 findet Andor auch ganz faszinierend. Soooo viele Spannende kleine Teilchen. Wenn ich spiele, bekommt er die Heldenwürfel die ich gerade nicht benötige. Er findet die voll toll.
Und es macht ihm riesiegen Spaß die Kreaturen zu verschieben aaahhh!! Aber es ist ja nur ein Spiel!
Und wie du schon sagst: "Man sollte seine Kinder frühest möglich an solch gute Spiele heranführen."
Gruß Tapta
Tapta

Beitragvon Pauli » 16. Juli 2015, 16:41

Ich hab den Fehler gemacht meinen 2 jährigen (Halb)bruder an mein Spiel zu lassen.

Jetzt fehlen gut 30% der würfel
Pauli

Beitragvon TroII » 18. Juli 2015, 09:53

Oje... :?
Bei mir fehlt (bisher) nur eine Karte.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Antigor » 21. Juli 2015, 05:47

Bei mir ein Helm.
Ist aber nicht so schlimm, ich brauch meistens eh nur einen, höchstens zwei. :mrgreen:
Antigor

Beitragvon TroII » 21. Juli 2015, 17:41

Antigor hat geschrieben:Bei mir ein Helm.
Ist aber nicht so schlimm, ich brauch meistens eh nur einen, höchstens zwei. :mrgreen:

Das kenne ich.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Memron » 20. November 2015, 15:30

Hallo,

hab noch zwei Zusatzfragen zu dieser Solo-Legende:

1.) Wenn durch ein Nebelplätchen ein Gor ins Spiel kommt auf dem Feld aber schon eine andere Kreatur steht, wird sie dann dem Speil entlang versetzt - oder in das angränzende Feld mit der höchsten Feldzahl (wie die Kreaturenbewegung in dieser Legende üblich ist) ??

2.) Wenn eine Kreatur auf die Taverne (das Feld mit der höchsten Feldzahl) zieht, dort steht aber schon eine Kreatur - bleibt sie dann stehen? Oder können auch mehrere Kreaturen zb. auf der Taverne stehen?

lg
Memron

Beitragvon Ragnar » 20. November 2015, 16:26

Hallo Memron,

1) Laut Karte A4

"Sobald Kreaturen im Spiel sind, bewegen sich diese nicht entlang der Pfeile, sondern auf das angrenzende Feld mit der höchsten Feldzahl."

bewegen sich Kreaturen in dieser Legende nicht entlang der Pfeile. "Versetzen" wäre ja auch eine Bewegung. Der Nebelgor wird also vom besetzten Feld aus gleich auf das Feld mit der höchsten Feldzahl gesetzt.

2) Karte A4:
"Sollte eine Kreatur keine höhere Feldzahl erreichen können als ihre aktuelle, bleibt sie stehen."
Auch in dieser Legende wird der Grundsatz "nur 1 Kreatur auf einem Feld" beibehalten.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Memron » 20. November 2015, 16:41

Vielen Dank für die schnelle Antwort Ragnar, habe es auch so gehandhabt, wollte mich nur noch bestätigt fühlen ;-)

lg
Memron

Vorherige