Zurück zur Taverne

Die Schwarze Kogge

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon Galaphil » 24. Dezember 2015, 04:09

Auch eine gute Lösung.
Danke für die Antwort.
Galaphil

Beitragvon Mjölnir » 24. Dezember 2015, 06:29

Danke Micha,

für die Antwort. Da haben wir auch das richtig gespielt, denn beide Helden waren an Bord, und keiner der beiden hat WP abgegeben.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon MilanTheHawk » 30. Dezember 2015, 12:27

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer der Kogge-Karten.

*** SPOILER ***
Ich befürchte wir interpretieren die Karte "Kentar" richtig, aber ich frage sicherheitshalber einmal nach: Dort steht, dass die Gruppe den Wert des gezogenen Heilkrauts an Stärkepunkten verliert. Damit ist ein dauerhaftes Velieren gemeint und wir können den Wert beliebig auf die Gruppe verteilen, korrekt? Alternativ würde der Wert nur vom Ergebnis der jeweiligen Kampfrunde abgezogen werden, aber das wäre wohl zu schön um Wahr zu sein ;).
*** SPOILER ENDE ***

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Michael Menzel » 30. Dezember 2015, 12:42

Hallo MilanTheHawk

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Ja, ist leider richtig. Die Stärkepunkte sind dann ganz weg. Ihr könnt das Verloeren der StP auf die Gruppe verteilen.

Ich finde Kentar gibt sich wirklich Mühe als Erste dran zukommen! ;)

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon MilanTheHawk » 30. Dezember 2015, 14:20

Hallo Micha,

vielen Dank für die schnelle Antwort (die lag somit bereits vor, als es zur ersten Kampfrunde mit der Kogge kam - dieses Forum ist einfach super). Du hast völlig Recht...Kentar gibt sich wirklich Mühe und die sollte nicht umsonst sein. Sie verließ das Schiff als Erste ;). Das hat mich dafür aber den Sturmschild gekostet (in der ersten Runde ging Varatans Helm an diese "diebische Elster" namens Roa :evil:). In jedem Fall konnte ich die Legende mit zwei Helden (Arbon und Stinner) erfolgreich abschließen. Wir hatten bereits einen Versuch mit vier Helden, aber der ist am Ruhm gescheitert.

Ich muss sagen: Eine wirklich gelungene Bonuslegende. Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch eine offizielle Bonuslegende über beide Spielpläne (natürlich abgesehen von Andor 3 und vielleicht ja noch eine sternenschildartige Erweiterung zu Andor 2)...ob es so etwas wohl geben wird?

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Luelbe » 30. Dezember 2015, 17:11

Ich habe eine Frage: Wenn Chada den unbekannten Kriger steuert, kann er mit 9 Würfeln würfeln? (mit denen von Thorn)
Ich fand das OP, da Chada als erstes Stärkepunkte gekauft hat.
Luelbe

Beitragvon Tapta » 30. Dezember 2015, 17:55

Ist aber richtig gespielt!
9 Würfel sind schon sehr stark
Tapta

Beitragvon Naqoy » 31. Dezember 2015, 09:25

Hallo zusammen,
nachdem wir gestern auch zum ersten Mal die Schwarte Kogge versenkt haben (geniale Legende, weil so vieles so anders läuft!) hätte ich auch zwei Fragen:
1. Wie, wenn überhaupt, kombinieren sich Achter-Ballista und Varatans Helm? Beide erlauben ja die Addition vergangener Würfelwürfe.
2. Wenn ein Held den unbekannten Krieger auf Feld 114 fernsteuert, bekommt er dann auch die Willenspunktbelohnung oder muss er für diese Erholung selbst anreisen?

Grüße,
Naqoy
Naqoy

Beitragvon Ragnar » 31. Dezember 2015, 09:41

Hallo Naqoy,

da man die Ballista nicht mit dem normalen Helm kombinieren darf, darf man das wohl auch nicht mit Varatans Helm.

Lt. Karte " Der Unbekannte Krieger" bekommt der Held, der ihn befehligt, alle Vorteile. Der Unbekannte Krieger darf ja z.B. auch Brunnen leeren. Ich denke daher, dass er (bzw. der entsprechende Held) auch die WP von Feld 114 bekommt.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Tapta » 31. Dezember 2015, 12:12

Bei der Ballista muss man sich entscheiden, entweder addiert man 2 Würfel oder man zahlt 1 Rum und addiert 3 Würfel.

Ob man bereit ist 1 Rum zu opfern um einen weiteren Würfel zu verwenden, kann man von Kampf zu Kampf wieder neu abwägen.

LG Tapta
Tapta

VorherigeNächste