Hallo zusammen,
wenn man nur noch 1 SP hat, kann man keinen mehr verlieren.
Die 3 WP bekommt man trotzdem, wie auch auf der Heldenkarte abgebildet ist.
-> Pfeil von 0 WP auf 3 WP.
Andere Konsequenzen gibt es keine. Außer dass der Kampf zu Ende ist, o.ä.
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo R
Ja, für den Helden, der auf 0 Willenspunkte gesunken ist, endet der Kampf. Die anderen Helden können weiterkämpfen. Wenn der Kampf endet, ist der Held am Zug, der links zu dem Helden sitzt, der zum Kampf eingeladen hatte. Der Held, der auf 0 Wille gesunken ist, kann ganz normal wieder eine Aktion machen, wenn er wieder am Zug ist.
Nur in der Mine "verlieren die Helden den Mut". In allen anderen Legenden steigen sie wieder auf 3 Wille an, verlieren aber 1 Stärkepunkt. Nachdem ein Held durch einen Kampf auf 0 Willenspunkte gefallen ist, endet der Kampf in jedem Fall für ihn. Wenn er später wieder am Zug ist kann er die, wie Du richtig sagst, wieder "frische" Kreatur erneut angreifen.
Viele Grüße
Micha
[Zitat gekürzt]
In der Mine ist es so, wie MarkusW schon richtig geschrieben hat. Der Held wird vom Plan genommen (Karte A4 und Feuerstoß), seine Ausrüstung, seine Edelsteine und sein Gold werden auf dem entsprechenden Feld abgelegt und können von einem anderen Helden aufgenommen werden, aber:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Auch wenn es auf eine "Sonderegel" hinausläuft, würde ich hier sagen, dass das Aufnehmen der Edelsteine eines gestorbenen Helden einen weiteren Feuerstoß auslöst. Man nimmt sie also nicht einer nach dem anderen auf, sondern alle gleichzeitig.
Ich hatte diesen Fall nicht berücksichtigt, weil in meinen Partien das Sterben eines Helden einer kompletten Niederlage gleichkam. Aber klar, es kann sein, dass die verbliebenen Helden es dennoch schaffen und dann muss das geregelt sein.
Viele Grüße
Micha
VG und Neujahrswünsche
Ragnar