Zurück zur Taverne

Darf man den Skralberg betreten?

Darf man den Skralberg betreten?

Beitragvon Danchou » 1. Januar 2016, 17:23

Hi,
ich habe mir das Spiel gestern gekauft und bin begeistert, allerdings kam schon im Tutorial die Frage auf (beim transportieren der Rolle):
Darf man den riesigen Skralberg über feld 71 betreten? Wir haben intuitiv dazu geneigt dass man dieses riesige Feld nicht betreten kann, haben uns dann aber gefragt wie man sonst zu Feld 83 gelangt.
Bin sehr dankbar für Antworten :)

Danchou

P.S: Habt ihr Tipps, wie man die Bonusmaterialien der Homepage gut selber auf Pappe bekommt?
Danchou

Re: Darf man den Skralberg betreten?

Beitragvon Michael Menzel » 1. Januar 2016, 17:38

Hallo Danchou

Toll, dass Dir Andor gefällt.
Gerne beantworte ich Deine Frage:
Nein, den Berg könnt ihr nicht betreten. Die doppelten dunklen Linien zweigen an welche Felder nicht betreten werden können. Feld 83 habe ich zu Anfang eingezeichnet noch ohne recht zu wissen was damit passieren soll. Jahre später beim ersten Fan-Legenden-Wettbewerb haben wir den zum Thema gemacht.
viewforum.php?f=14

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Naqoy » 2. Januar 2016, 12:57

Hallo Danchou,
da Dein P.S. noch nicht beantwortet wurde: Es gibt eine ganze Reihe Threads, die sich mit Basteltipps beschäftigen. Ich persönlich nutze gerne die Duplex-Versionen, die vor allem Mjölnir bereitgestellt hat (in diesem Thema sind die meisten Links: http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1034&start=10#p21539). Diese drucke ich dann auf 250g-Papier, schneide sie aus und runde die Ecken mit einem Eckenstanzer ab. Eigene Heldentableaus kann man sehr gut auf 1,5 mm Finnpappe (auch dazu gab es von Mjönir mal einen Tipp, den ich aber gerade nicht finden kann).

Es lohnt sich wirklich, da mal ein wenig durch das Forum zu suchen. Es gibt z.B. auch tolle Bastelbögen für Schachteln für die diversen Legenden, etc. Eine wahre Fundgrube ist z. B. dieses Thema:
http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=1056

Viel Spaß damit
Naqoy

Beitragvon Danchou » 3. Januar 2016, 17:24

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Seite und das Forum samt Community is ja die beste Erweiterung die man sich wünschen kann :D
Werd mal weitersuchen, haben heute beim Spieleabend direkt Legenden 2-3 gespielt (und sogar geschafft) und alle waren sehr begeistert vom Spiel.
Wurde direkt überlegt, wer sich welche Erweiterungen holen soll^^
Danchou