Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 4. Februar 2016, 15:38

Hallo zusammen,

ich habe Micha eine PN geschickt. :)
Da meine Zusammenfassung noch etwas Zeit beanspruchen wird (manchmal habe selbst ich ein Berufsleben...), würde ich aber schon mal 1 der 3 Grafiken ansprechen wollen.
Ich gehe davon aus, dass der Eisdrache als Endgegner gesetzt ist?! Dann hätten wir unseren "eigenen" und nicht Tarok als "Ersatz".
Die Tendenz der Äußerungen ging ja dahin. Ich möchte dazu (also zum Eisdrachen) auch keine Umfrage machen. Schreibt hier, wenn Ihr nicht einverstanden seid.

Der TT hätte sicher auch ein Bild verdient, da wüsste ich aber im Augenblick noch nicht, was das sein könnte.

Hat jemand eine Idee, wie die "Lieder für den TT" vorn aussehen könnten?! Mir fällt da nämlich kein Bild ein, das es gibt und das passt. Wenn Ihr was wisst: sagen! ;) Andernfalls könnte man das als 2. "Bestellung" nehmen (singende Helden an Bord der Aldebaran).

Soviel erst einmal jetzt; Zusammenfassung kommt noch, aber nicht mehr heute.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Antigor » 4. Februar 2016, 15:53

Ich bin einverstanden mit dem Eisdrachen, illustriert von Micha! :D
Antigor

Beitragvon TroII » 4. Februar 2016, 20:19

Die Ideen klingen alle gut. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, zu warten, bis wir die Legende in der Theorie komplett haben, um sagen zu können, welche Bilder wir am besten gebrauchen können. :roll:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon MarkusW » 4. Februar 2016, 20:44

Das ist auch meine Meinung, wobei wir uns beim Eisdrachen zu 98,5 % sicher sein können, dass wir den wollen, denke ich. Also ich bin nach wie vor definitiv dafür. :)

Und so ein Bild mit singenden Helden auf der Aldebaran hat halt auch was. ;)
Da würde ich mich aber noch zurück halten mit meiner Entscheidung.

Vielleicht hat Micha auch nur gefragt, weil er gerade ein bisschen "Luft" hat. Dann wäre es ganz gut, wenn wir ihm ein bisschen "Futter" geben könnten, da er uns ja schon unglaublich entgegen kommt.

LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 4. Februar 2016, 21:06

Micha macht uns keinen Druck.
Ich möchte auch keinen Stress machen oder irgend eine "sinnlose" Grafik nehmen.
Ich denke aber, dass wir die Möglichkeit, einen "eigenen" Endgegner zu haben, nutzen sollten. Ich könnte mir vorstellen, dass Micha uns das so zeichnet, dass wir eine Figur (vgl. Schwarze Kogge) haben. Den Endgegner als exklusive Grafik zu haben, ist ein sehr verlockender Gedanke... :D
Mjölnir

Beitragvon Tapta » 5. Februar 2016, 06:42

Ich find die Idee mit dem Eisdrachen auch echt super!
Cool fände ich wenn man die Grafik als eine Art Umhang über Tarok stülpen könnte. So quasie zweiteilig aus Schwingen und Körper, dann hätte man einen Endgegner den man auf den Plan stellen kann.

Bei den anderen beiden Ilustrationen würde ich mich MarkusW anschließen und lieber warten bis die Legende steht um eine Entscheidung zu treffen.

LG Tapta
Tapta

Beitragvon Mjölnir » 5. Februar 2016, 07:06

MarkusW hat geschrieben:Und so ein Bild mit singenden Helden auf der Aldebaran hat halt auch was. ;)
Da würde ich mich aber noch zurück halten mit meiner Entscheidung.

So sehe ich das auch. :)
Ihr seht ja in den Entwürfen immer die Karten. Wenn dort ein grünes Feld mit weißem Text vorn auf der Karte ist, dann fehlt mir eine sinnvolle Idee, welche Grafik man dafür nehmen kann. Da bin ich für Vorschläge offen.
Auch bei den Karten, die bereits "fertig" sind, darf jeder mitteilen, wenn er mit etwas unzufrieden ist. Es ist einfacher, das "unterwegs" gleich mit zu machen als am Ende nochmal über jede einzelne Kartengestaltung zu diskutieren. ;)

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon FelixB » 5. Februar 2016, 10:53

Mjölnir hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wie die "Lieder für den TT" vorn aussehen könnten?! Mir fällt da nämlich kein Bild ein, das es gibt und das passt. Wenn Ihr was wisst: sagen! ;) Andernfalls könnte man das als 2. "Bestellung" nehmen (singende Helden an Bord der Aldebaran).

Mein persönlicher Vorschlag wäre, dass man die Karten "Lieder für den TT" so gestalten würde als wäre es ein Pergament auf dessen Rückseite der Text und die Auswirkungen stehen. Also eher ein Zettelchen was die Helden dabei haben anstatt einer richtigen Legendenkarte.
FelixB

Beitragvon doro » 5. Februar 2016, 22:59

Dass ich mir einen Eisdrachen wünsche, habe ich ja bereits geschrieben.

Ein Bild vom TT wäre sicher auch cool. Für die Karte "Der Troll von Yra" (ich gehe mal davon aus, dass der Name der Karte bleibt) könnte doch sicher auch eine schöne Grafik von Micha entstehen. Was darauf zu sehen sein sollte, sagt ja schon der Name der Karte.

Den Eisdrachen könnten wir schon jetzt "in Auftrag" geben. Vielleicht hat Micha jetzt etwas Luft. Wie das später dann ist, wissen wir nicht und er wahrscheinlich auch selbst nicht.

LG, doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon TroII » 6. Februar 2016, 07:37

Ich denke auch, dass wir den Eisdrachen jetzt schon in auftrag geben können. Auf dem Spielplan wird aber wahrscheinlich trotzdem der normale Drache stehen. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste