Zurück zur Taverne

Reise in den Norden

Reise in den Norden

Beitragvon Lobo » 28. Februar 2016, 21:36

Hallo,
wir spielen mit Begeisterung RidN aber irgendwie oder irgendwas machen wir falsch. Legende 8 beim ersten mal beim ersten Sonnenaufgang verloren weil der Barde auf null fällt, weil 4 Monster auf Land waren und somit der Barde 4 x 3 + 1 Feld zurück gehen musste. Also gleich bei der ersten Runde 13 Felder. Das war zuviel, also neuer Versuch und diesmal auch die Monster auf Land im Auge behalten und bekämpft was aber den Erzähler nach vorne treibt und wir deswegen wieder vor neuen Problemen standen.
Und immer wieder neu alles probiert aber egal wie wir es drehen wir verlieren immer weil der Barde auf Null fällt wir kommen nicht mal Ansatzweise daran uns mal Gedanken um die Spielziele zu machen..... es ist echt frustrierend..... was machen wir Falsch oder übersehen wir was?
Wir haben die Legende 7 sogar schon paar mal gespielt weil wir dachten irgendwo was übersehen zu haben.
Es macht halt langsam keinen Spaß mehr.....

Kann jemanden helfen? Tausend Dank.
Lobo
 
Beiträge: 12
Registriert: 20. März 2013, 21:00

Re: Reise in den Norden

Beitragvon Ragnar » 28. Februar 2016, 22:14

Hallo Lobo,

ein paar Tipps vom Meister:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo F

Tipps zum Norden:
- Nutzt die Muscheln und das Holz. Sie bringen Ruhm ohne, dass dafür der Erzähler weitergeht.
- Nehmt Grenolin mit auf die Reise. Wenn er dabei ist und ihr eine Belohnung erhaltet, bekommt ihr für ihn immer 1 Ruhm zusätzlich. Das gilt auch wenn ihr Muscheln abliefert oder Holz.
- Im Norden ist vor allem das Schiff der Schlüssel zum Erfolg. Das möglichst bald auszurüsten hilft enorm, weil ihr schneller und stärker werdet.
- Gerade zu Anfang einer Legende gibt es häufig ein paar vereinzelte Gors. Lasst nicht zu, dass die euch Ruhm kosten und schickt jemanden los die zu erledigen. Meerestrolle kommen erst später dran.
- Durch Sturmtal kann man auch mal mehr Überstunden machen und sich dann dort wieder auf 14 Willenspunkte bringen.
- Auch im Norden bilden Kreaturen Ketten. Auch hier reicht es oftmals einen Nerax zu erledigen, damit ein Meerestroll nicht an Land geht.

Viel Erfolg beim nächsten Mal
und viele Grüße
Micha
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02