Zurück zur Taverne

C&T Treibholzbucht, neues Symbol

C&T Treibholzbucht, neues Symbol

Beitragvon Seekrieger » 16. April 2016, 16:26

Liebe allwissende Taverne,

in der Treibholzbucht taucht ja ein neues Symbol auf. Ich würde es so interpretieren, dass es heißt "einen Fluch zurück auf die schlafende Seite drehen".

Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da bei allen anderen "Drehsymbolen" der Pfeil auf den neuen Zustand zeigt, hier aber davon weg. Sodass man auch auf die Interpretation kommen kann, man dreht einen Fluch von der schlafenden Seite auf die wache und nur (im Gegensatz zu sonst) der alte Zustand angezeigt wird, weil es für den neuen drei verscheidene Abbildungen (die drei Flüche) geben müsste.

Dann allerdings verwirrt mich, dass der Pfeil grün (ein für die Helden gutes Drehereignis) und nicht rot (schlechtes Drehereignis ist) ist.

Viele Grüße

Euer Seekrieger
Seekrieger

Re: C&T Treibholzbucht, neues Symbol

Beitragvon Pahl der Wanderer » 16. April 2016, 16:35

Hallo Seekrieger,

soweit ich mich erinnere ist das Symbol, welches du meinst, bereits in den Sturmweiden aufgetaucht.
Ein Held, der hier stehenbleibt, muss 1 seiner Fluckarten, die mit der Text-Rückseite, auf ihre Vorderseite wenden.

Ich hoffe du meintest dieses Symbol.

fussssohle.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Tapta » 16. April 2016, 16:38

Hallo Seekrieger, ich bin mir nicht sicher ob wir von dem selben Symbol sprechen. Wenn es um das Symbol auf der Startetappe oberer Weg von Chada, direkt vor dem Feld mit der "4" geht, dann handelt es sich nicht um ein neues Symbol:

Anleitung S. 10 re Spalte drittes Symbol von oben:

Anleitung Chada & Thorn hat geschrieben:"Ein Held, der hier stehenbleibt, muss 1 seiner Fluchkarten, die noch mit der Text-Rückseite nach oben in einer seiner Reihen ausliegt, auf ihre Vorderseite wenden."

http://www.kosmos.de/_files_media/media ... _thorn.pdf

LG Tapta
Tapta

Beitragvon Seekrieger » 16. April 2016, 16:54

Gut, ich habe die Anleitung gefühlt fünf mal durchgesehen, real wahrscheinlich nur drei, um das Symbol zu finden... :oops:

Ich gebe eine Runde als Entschuldigung für meine schusselige Blindheit. Danke euch beiden. :)
Seekrieger